Hallo! Kann ich statt einer 14Ah Batterie auch eine 12Ah verwenden?? Danke !!!

1 Antwort

Die Batterie ist zum Starten da und wenn Motor aus ist, um evtl. benötigte Verbraucher (Uhr oder Wegfahrsperre) zu versorgen. Eine Batterie mit weniger Stromstärke (Ah) könnte zu schwach sein den Motor zu starten (12Ah statt 14Ah müsste aber noch ausreichend sein). Bei niedrigeren Temperaturen wird die aber auch früher schlapp machen. Falls die Batterie reingeht (HxBxT), die Anschlüsse der Pole passen (links/rechts) und eine evtl. benötigte Entlüftung anzuschließen, dann sollte es aber gehen.

Würde ich persönlich nur machen, wenn ich noch eine 12Ah Batterie rumstehen hätte oder keine andere zu bekommen ist. Wenn du dabei bist, dir eine neue Batterie zu kaufen und nur wegen der Geldersparnis daran denkst eine kleine Batterie einzubauen, würde ich dir davon abraten.

Susuki gsf400 Bandit springt nicht an, kann jemand helfen?

Hallo liebe motorrad-community!

Ich bin echt ratlos. Habe meine Bandit frisch aus der Werkstatt geholt und sie ist eine Woche gefahren und jetzt springt sie nicht an.

Habe es mit einem Überbrückung Kabel versucht und auch mit und ohne Choke.

Beim starten hört man nur ein klackern von der Batterie und nach einmal Versuch zu starten ist die Batterie leer.

Selbst als ich sie überbrückt habe, ist sie nicht abgesprungen.

Bitte helft mir..

...zur Frage

Honda CBR 900 sc33 Lima liefert zuviel Strom auf die Batterie!!!!

Hallo, die LiMa meiner Honda liefert zu viel Strom an die Batterie, trotz Austausch von Regler und Batterie. Woran kann das liegen???

danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Rolller springt nicht an?

Hallo mein roller streetfighter 2 springt nicht an

Batterie neu

Zünkerze neu

Springt nur kurz an mit startpilot dreht meines Erachtens recht hoch läuft bei vollgas paar sekunden dann ist er wieder aus

Was könnte ich noch tun bzw wie kann ich eventuel den vergaser umstellen

Und wieso geht er nur mit pilot an

...zur Frage

Kreidler Florett: welche Batterie?

Servus!

Ich habe eine Kreidler Florett RMC S und eine alte Batterie von Varta. Auf dieser steht: ''007 14 6V 6,7AH'' .

Da sie kaputt ist habe ich folgende Frage: Benötige ich exakt die selbe Batterie? Das sie 6V haben muss ist mir klar aber muss es exakt eine sein auf der ''007 14'' draufsteht?

Und wäre es schlimm, wenn sie statt 6,7AH, 7 AH hat? Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Kann man mit einem angeschlossenen Ladegerät statt Batterie starten?

12 V produziert das Ladegerät ja auch, aber kann man theoretisch damit starten? Oder produziert eine Batterie ganz anders die Leistung, die nötig ist?

...zur Frage

bunsenbrenner statt lötlampe?

will meine kurbelwelle ausbaun und muss sie dazu erhitzen. kann ich anstatt ner lötlampe auch einfach nen bunsenbrenner benutzen? bis auf, dass die unterschiedlich hitze erzeugen, hab ich jetzt keinen unterschied gefunden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?