Hallo ich wollte mal fragen wie viel Kmh die Gedrosselte KTM SMC690R denn so schafft Und ja ich weiß bei Supermoto ist die Vmax nicht alles LG?

2 Antworten

Mit 40PS werden so etwas über 150km/h drinnen sein.  Vielleicht auch knappe 160.

Also auf jeden Fall mehr als du auf Dauer fahren willst.  Ab 130 wird es auf so nem Ding nämlich echt ungemütlich. 

------------------

btw wenn ich diese Frage mit deiner vorherigen verknüpfe: Vergiss es. du bekommst die nicht illegal entdrosselt.

1

Ok vielen Dank 

Ja 150-160 reichen Vollkommen es ist ja keine Sportler ;)

0
21
@LucasSMC690R

Die reichen auch für nen Sportler.

Motorradfahren macht auf der Landstraße Spaß, nicht auf der Autobahn.
Und wo auf der Landstraße muß man denn schneller als 150 fahren ?

Klar gibt es mal Strecken wo es Spaß macht es mal so richtig fliegen zu lassen. Aber das ist selten, dazu sollte man einen sehr geschulten Blick für Gefahrenquellen haben (den ein Anfänger noch lange nicht hat), und das muß auch nicht sein. Spaß hat man auch so reichlich. Dort wo  Moppedfahren richtig abgeht, da macht dir auf der SMC eh keiner  was vor weil er nen Sportler fährt. Wenn dann weil er besser fährt , und das kommt von der Übung, nicht vom Mopped.

Im pfälzer Wellbachtal z.b. waren früher so 2 Typen unterwegs mit ner 640er LC4 und ner kleinen Suzi GS500 . Denen ist kaum ein Superbike  hinterher gekommen.
Schon vor ewigen Jahren  tobte im Taubertal ein Duell Enduro (KLR600) gegen Sportler ( GPZ750 Turbo) das über Jahre immer unentschieden ausging.

   
Leistung und Topspeed machen keinen guten Motorradfahrer. Zumal auch schnell nicht alles ist. Es ist auch ne Herausforderung einfach schön und elegant zu fahren.

0

Dann frag doch!

Vmax ist ja bei einer Supermoto nicht alles, wie du ja schon selber schreibst.

KTM EGS 200 entdrosseln aber wie?

Hallo Weißt jemand von euch wie ich mein KTM entdrosseln kann??

lg

...zur Frage

Supermoto reifen

Hallo ich möchte auf meine Enduro SuMo reifen drauf packen und ich wollte fragen ob hier einer SuMo reifen kennt die auf die folgende Felgengröße passen : Vorne : 19 * 1.40 hinten : 16* 1.85

danke im Vorraus lg

...zur Frage

Warum baut KTM keine Pistentaugliche Supermotos?

Hallo kann mir jemand sagen warum KTM keine Pistentaugliche Supermoto mit Strassenzulassung auf den Markt bringen kann?? Wer will schon eine Supermoto wie die SMC 690 mit 140kg? Meinermeinung ist die SMC ein normales Strassenmotorrad mit Supermoto Optik!!! Oder die 990 Supermoto was hat das denn mit Supermoto zu tun???? Können die nicht einfach eine Enduro auf Supermoto umbauen und das Teil dann serienmäsig verkaufen? Denn wer hat schon das Geld den Umbau selbst zu machen? Bravo Husaberg FS 570!! 117kg 60PS!! Wenn Husaberg schon zur KTM gehört warum kann dann KTM nicht auch sowas bauen??

...zur Frage

Tachoungenauigkeit

Moin zusammen,

nachdem mich ein paar Leute darauf aufmerksam gemacht haben, dass mein Motorrad ja auf gar keinen Fall 190 kmh fahren kann, hab ich es am Freitag ausgetestet... A1 K->DO, am späten Vormittag, und gib's ihm. GPS-Navi dabei, so dass ich sehen konnte wie sich die Tachoanzeige im Vergleich zur per GPS ermittelten Geschwindigkeit verhält.

Tacho: 120, GPS: 113

Tacho: 130, GPS: 122

Tacho: 140, GPS: 130

Tacho: 150, GPS: 139

Tacho: 160, GPS: 147

Tacho: 170, GPS: 157

Tacho: 180, GPS: 166

Tacho: 190, GPS: 175

Das Ganze auf dem Rückweg (A1 DO->K) nochmal getestet, sah genauso aus.

Zwei Fragen ergeben sich:

1) ist die Tachoabweichung jetzt ungewöhnlich hoch?

2) ist 175 kmh für eine gedrosselte CBF600S ungewöhnlich schnell?

...zur Frage

KTM lc2 Vergaser?

Hallo wollte mal fragen welchen dellorto Vergaser und welche Hauptdüse die ktm Lc2 bj 96 standartweise hat, und vllt noch nebenbei wo ich dafür einen kaltstarter herbekomme

...zur Frage

Mein roller fährt trotz drosseln zu schnell?

Hallo erstmal. Ich habe einen benelli x49 quattro Nova , so damit habe ich aber ein riesiges Problem er fährt andstadd den erlaubten 25/30 kmh . Leider 40/41 . Obwohl ich mir schon einen neuen und vom Händler aus den größten distansring gekauft habe und eine gaszug drossel ist auch drinnen und ich möchte ja (Legal) fahren also im 30 kmh Bereich aber ich weiß Nichtmehr weiter . Ich war auch bei Werkstätten fragen und die verlangen 150€ dafür ihn auf 30 kmh zu drosseln . Aber wenn alle drosseln doch vorhanden sind sehr ich diese 150 € nicht ein . Kann man dich nicht irgendwie eine Bescheinigung dafür holen , und weiß jemand wo und wieviel sie kostet . Zudem ist in meinem Dorf eine wache . Zum Glück wurde ich nochnixht angehalten . Mfg Eddy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?