Gibt es auch Straßenbikes bei denen die Schaltrichtung umgekehrt wurde?

2 Antworten

Es gibt alle Schaltschemata, die nur vorstellbar sind. Linksschaltung 1.Gang unten (in Europa und Japan jetzt Standard). Linksschaltung 1.Gang oben (Nachkriegsdeutschland z.B. Horex Regina). Rechtsschaltung 1. Gang unten (frühe Italiener, Guzzi, Ducati usw.) Rechtsschaltung 1.Gang oben (alle alten Engländer). Ich selbst habe mir fast alle Schaltungen so umgebaut, daß der 1.Gang oben war, weil man sich beim Hochschalten in Schräglage den Schaltfuß nicht zwischen Hebel und Straße einklemmen kann. Ich habe mich wegen der wechselnden Schaltschemata nie verschaltet, mein Bruder hatte deswegen einen schweren Unfall.

Hallo! Ich möchte meine Ducati 250 Scrambler auf Linksschaltung umbauen ,kann mir jemand Tipp,s geben bzw foto senden gegen Aufwandsentschädigung Danke!0173 4746244 www.peterlibor@aol.com

Hallo! So richtig weiter komme ich bei euren Anworten nicht,hat nicht wer ein Foto wo so ein Umbau schon mal gemacht wurde. Von wegen umstellen im Kopf geht nicht,habe 20 jahre Rennen gefahren. vg Dank im Vorraus.