Entdrosseln von einer SUSUKI GS 500 F

1 Antwort

Hallo! Bitte achte bei deinen nächsten Fragen immer daraf, dass du zumindest das Baujahr zu dem genauen Modellnamen schreibst. Sonst kann dir hier niemand helfen. Auch ein kurzer Text im "Body" der Frage ist immer nett, also ganze Sätze mit kurzer Erklärung. Nur so als Tipp ;) Zu deiner Frage: Die 500er GS wurde verschieden gedrosselt, und da haben wir es schon. Frühere Baujahr via andere Nadeln und gelöchertem Gasschieber, neuere Modelle mit einem Anschlag. Kommt also auf dein Baujahr an. Wenn du dir nicht sicher bist, einfach den nächsten Händler fragen. Gruß

Suzuki GS 500 F das ganze Jahr fahren?

Hi,

ich möchte mir ein Motorrad zulegen und mein auto Verkaufen (Auto bekommt eh kein TÜV mehr, deswegen brauche ich was neues).

Hab eine sehr schöne GS 500 F in aussicht, bei der ich jetzt kurz vor dem Kauf stehe. Meine Frage ist: leidet die Verkleidung, oder das Moped allgemein sehr unter schlechten Wetter? Da ich da kein Auto mehr hab werd ich damit auch immer zur Arbeit fahren (auch wenn es kalt ist oder wenns regnet) und ne Garage oder sonstiege unterstellmöglichkeit habe ich auch nicht.

Wie kennt ihr es aus eurer Erfahrung.

Gruß Razor89

...zur Frage

Gabeldichtringe aus dem Zubehör oder lieber nur Originale kaufen ?

Da bei meiner Suzuki GS 500 die Gabeldichtringe undicht geworden sind, muß ich wohl demnächst mal ran und meine Vordergabel komplett zerlegen.

Ich hatte mal im Zubehörhandel bei Tante Louise nachgeschaut. Allerdings waren die Bewertungen der einzelnen Käufer dort sehr unterschiedlich. Es ging vonntotaler Schrott bis zu sehr guter Bewertung. Bin mir aber auch nicht sicher ob es bei den schlechten Bewertungen nicht of um Montagefehler ging. Hat schon mal Jemand diese Gabelsimmeringe der Marke Saito eingebaut ? Eventuell auch schon mal bei einer Suzuki GS 500

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Produkt ?

...zur Frage

Motorrad Verschrottung?

Bekommt man beim Motorrad Entsorgen auch Geld, ich möchte meine ausgeschlachtete Susuki der Autoverwertung zuführen. [.....]

...zur Frage

GPZ 500 s oder GS 500F?

Hallo Leute, ich habe mich in letzter Zeit mal nach Motorrädern umgeguckt und bin auf die oben genannten gestoßen. Die beiden sagen mir sehr zu. Zu mir ich habe im Oktober meinen Führerschein A beschränkt gemacht und muss also noch 2 Jahre gedrosselt fahren. Da ich in momentan nicht so viel geld zur Verfügung habe, gefallen mir die Modelle mit 500 ccm. Was könnt ihr zu den Beiden sagen welche is besser odr habt ihr villeicht ganz andere Vorschläge? Wie sieht es mit wartung und nebenkosten aus. Ist es ein Vorteil an der GS 500F das sie ungedrosselt 48 ps hat und man sie so nichtmehr drosseln muss? Danke aurikohl

...zur Frage

Suzuki GS 500 zum Racer umbauen?

Auf dem Spreewaldring sah ich letzte Woche einen witzigen kleinen Racer, komplett gestrippt mit Stummellenkern und Öhlins-Federbein. Selbstgeschweißter Auspuff, sogar ein großes Dashboard. Das hat mich interessiert und so kam ich mit dem Besitzer ins Gespräch. Er erzählte mir, dass das Teil mal eine Suzuki GS 500 war! Mit wenig Aufwand hat er die Maschine zum Rundendrehen umgebaut und war auch zügig unterwegs. Da es die Maschine selbst günstig zu kaufen gibt, dachte ich sofort an ein Nachahmer-Projekt. Oder fallen euch noch weitere richtig günstige Basismaschinen für so einen leichten kleinen Renner ein?

...zur Frage

Suzuki GS 500 verkaufen, Honda CBR 600 F Kaufen Tipps?

Hi,

Ende nächsten Jahres würde ich mir gerne meine GS 500 gegen eine CBR 600 tauschen. Dazu wollte ich wissen ob Ihr mir einen Tipp geben könntet wie ich es am besten machen kann. Die GS ist Bj. 2004 und hat knapp 25k km gelaufen, ich denke das sie noch einen Wert von ca. 2000€ hat. Die CBR sollte nicht älter sein, denke mal, dass ich mit 4000€ dafür hinkommen sollte.

Ich hab gehört, dass die Preise im Frühling höher sind und im Herbst kleiner, konnte das aber selbst noch nicht so feststellen, habt ihr vielleicht Erfahrungen was das angeht? Oder gilt das nur für neuere Motorräder oder in einer höheren Preisklasse? Würde es sich vielleicht lohnen die GS im Frühling zu verkaufen und dann im Herbst die neue zu kaufen? Oder kann man beides auch mitten im Sommer machen, ohne großen Unterschied?

Dann noch Frage ob sich das ok ist, wenn ich eine beim Händler kaufe und die alte in Zahlung gebe, oder macht man dadurch sehr viel Verlust?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?