Darf man zum 2- Takt mischen auch Super verwenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das mag richtig sein, dass Super Plus später zündet und somit den Motor schon. Dennoch ist das tanken von Super Plus besser für den Motor, da Super Plus wirklich besser verbrennt, es sorgt für mehr Leistung, auch wenn das nicht wirklich spürbar ist. Bist du dir sicher, dass Normalbenzin genau so gut verbrennt wie Super oder Super Plus ?

wichtig beim Gemisch ist lediglich der richtige genaue Anteil der Ölmenge. Wenn du dazu Super nimmst, auch kein Problem. Wenn du kein Gemsich tankst, weil dein Motorrad selber Öl zuführt, kannst du jedes Benzin dazutanken. Super hat eine höhere Oktanzahl als Normal, verbrennt besser.

Mofreak 20.05.2008, 13:18

ok danke

0
spacereiner 26.05.2008, 02:34

Super verbrennt besser als Normalbenzin ?? Wer hat Dir denn diesen Schwachsinn erzählt ?? Die Oktanzahl sagt lediglich etwas über die Klopffestigkeit des Kraftstoffes aus.Das Super besser verbrennt als Normalbenzin ist völliger Dummfug !!

0

Du könntest sogar Super Plus tanken!!

Schiller92, Erzähl nicht so einen Mist Eine hohe Oktanzahl besagt nur das das Gemisch später gezündet werden kann. Kolben kann das Gemisch höher verdichten, somit erhöht sich die Leistungsausbeute des Motors. Das bringt aber nur etwas wenn die Zündung der Oktanzahl entsprechend eingestellt ist. Ansonsten ist der teure Sprit sinnlos, der verbrennt so oder so nie zu 100% bei einem 2 Takter. Schade das über das Thema noch soviel Unwissen herrscht.

Was möchtest Du wissen?