Denke das liegt an der Physik. Bin nicht mehr ganz sicher, glaube das heisst "Carnot-Prozess", was besagt, dass es einen Zusammenhang zwischen Druck, Temperatur und Volumen im einem geschlossenen System gibt. Da im Bremssystem oft hintereinander hoher Druck schnelle erzeugt, gehalten und schnell wieder abgebaut wird entsteht sozusagen als pyhsikalisches Abfallprodukt Wärme und die Flüssigkeit heizt sich auf. Ich glaube man nennt diesen Vorgang gleichbleibendes Volumen) "isentrop". Wenn Du eine Luftpumpe benutz, wird die ja auch heiß, das ist derselbe Effekt.

...zur Antwort

Hi Mopedgirl! ja, da ist mehr dahinter. Also bei einer Sicherheitsnaht wird erstmal das Material mit grösserem Überstand normal zusammengenäht. Dann faltet man das überstehende Ende des vernähte Materials über die Naht zurück und vernäht das nochmal. Im Falle eines Sturzes scheuert zwar die zweite Naht durch, es liegt aber eine Lage Leder über der ersten Naht und verhindert das diese durchscheuert. so bleibt das Material zusammen. Mit einer Zeichnung könnte man es besser erklären!

...zur Antwort

Stimme Yamracer zu! Unterschied ist noch der geringere Hebelweg bei der Radialpumpe. Also der Hebel muss nicht so weit gezogen werden, um die gleich Bremswirkung zu haben. Daraus resultiert ein grösserer Einstellbereich, je nach Wunsch kann der Hebel näher an den Griff, ohne beim starken Bremsen anzustehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.