Welchen echten Vorteil haben Iridium- bzw. Platinzündkerzen im Alltag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben dem etwa stärkeren Zündfunken wegen der höheren Felddichte ist auch die Selbstreinigung etwas besser. (gut für Kurzstrecke)

Der Elektrodenabbrand ist auch geringer, was die Wartungsintervalle der Kerzen verlängert.

Wenn Du aber nicht (so wie ich) Platin oder Iridiumkerzen Herstellerseitig vorgeschrieben hast brauchst du ja auch nicht unbedingt sowas verbauen, wenn Du deine vorgeschriebenen Serviceintervalle einhältst.

Hallo stoppmutter, ich meine, dass der Preis von Platinkerzen eher unter denen von Iridium liegt. Und diese Kerzen gelten als gute Alternative.

Meiner Erfahrung ist da preislich leider kaum was um.... :-(

0