XJR 1300 musst Du umbedingt versuchen.

Is echt ein super Motorrad, meiner Meinung die Königin der Nackten. Die neuen Nakedbikes sehen ohnehin schon fast gleich aus. Eine XJR erkennt man schon aus der Ferne. OK technisch nicht mehr ganz auf der Höhe, aber wer braucht das schon? Die Leistung reicht auf der Straße locker für zwei und der Durchzug is ein Hit; ab 2000 U/min ohne ruckeln oder zucken. Ich hab noch meine Sitzbank umpolstern lassen ( Fahrer -2cm, Sozius +2cm), ergibt eine schöne Höckerbank und die Sozia tront angenehm hinter mir. Kurz und gut: ich liebe meine XJR und werd sie nie mehr hergeben!

...zur Antwort

Hallo! Die Sicherungen haben ja einen Sinn. Sie sind auf die Stromaufnahme des Verbrauchers (Fernlicht) ausgelegt. Wie auch die Zuleitungen. Wenn Du eine stärkere Sicherung einbaust, riskierst Du einen Kabelbrand!! Der Querschnitt der Leitung ist zu klein. Also umbedingt ein Relais einbauen!! Steuerspannung vom Fernlicht gegen Masse und direkt von der Batterie über den Arbeitskreis des Relais´zu den Zusatzscheinwerfern. Dann möcht ich meinen flutscht das Ding.

...zur Antwort

Du bist nicht paranoid. Aber Überängstlich! Würd fast sagen: "Verkauf Dein Töf-Töf, und fahr mit dem Bus" Mann kann noch so vorsichtig sein, aber gegen einen "Abschuß" sind nichteinmal die Vorsichtigsten geveit. Shit happens! Fahr locker und entspannt, beachte jedoch die Deppen um Dir. Dir hilft nur FAHREN, FAHREN, FAHREN! Am Wochenende, nach der Arbeit, immer wenn´s geht. Fehlende Praxis is des Schlimmste. Wird immer besser werden, wirst sehen. Nach 150.000 km schaut´s anders aus.

...zur Antwort

auf dem Soziussitz, mit einem passenden Gepäcknetz gesichert, oder kauf Dir ein entsprechendes Topcase. Ansonsten lässig am Unterarm hängend.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.