Gutes schrauber Werkzeug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mal in Kurzform: Stahlwille, Heyco, Hazet, Gedore ..... kommt aber auch auf Deinen Geldbeutel draufan. Und gleich nach dem Kauf mit WD 40 einsprühen. Dann hält es ewig.Gruß hj

Warum sollte man hochwertiges Chrom Vanadium Werkzeug mit dieser WD 40 Affenpisse einsauen?

0

Iiiiiiiiiiiihhhhhh - bloß kein WD40 auf gutes Werkzeug. Was für eine Ferkelei. Da schließe ich mich Frank an!

0
@my666

Man muß ja nicht ALLES "einsauen". Ratschen und Aufsteckwerkzeug wird bei mir eingesprüht! Habe mein Werkzeug jetzt gute 20Jahre im Einsatz. Ob´s am "einsauen" liegt? Auf alle Fälle schaden tut´s nicht. Gruß hj

0

kaufe nur gutes markenwerkzeug billigware kann nur das material schaden weil das material zu weich ist und die schrauben beschädigen

Ich habe Proxxon Drehmomentschlüssel und Ratschensatz. Sind echt gut und nicht so teuer, für Hobbyschrauber grade das Richtige. WD 40 macht echt nur Sauerei, wozu, is alles rostfrei und geschmeidige Haut macht das Zeug auch nicht!

Zündapp Bergsteiger Knebelschraube passend für Zündapp Combinette?

Hallo, Passt die Knebelschraube für die Wrerkzeugfächer bei einer Zündapp Bergsteiger auch für die der Zündapp Combinette?

...zur Frage

Drehmomentschlüssel mit Verlängerung?

Ein Kumpel hat mir erklärt, nachdem ich mal wieder einen Schraubenkopf geschrottet habe :-/ und er mir beim Ausbohren helfen sollte, dass ein Drehmomentschlüssel bei der Verwendung einer Verlängerung nicht mehr exakt anzeigen würde, sondern bis zu 20% unter dem wirklich anliegenden Anzugsmoment abbekommt. Weswegen man dann eine Schraube schnell überdreht. Ich dachte aber immer, dass Momente nur mit Hebelweg wirken, also axial egal ist, wie lang der Weg ist. Oder liege ich falsch? Danke euch!

...zur Frage

Powerparts Genemigung gebraucht?

Hey Biker! Ich mache demnächst den A1 und will mir dann die KTM Duke 125 zulegen. Doch da es bei ihr an manchen Dingen etwas mangelt will ich mir dann auch Powersports zulegen. (Auspuff, windschutz, Kenzeichenhallter, etc) Ich kann die Powerparts selbst anbauen, doch meine Frage ist ob man für die Powerparts eine Genehmigung oder Zulassung oder ähnliches braucht.

So, das war meine 1. Frage, jetzt kommt noch eine 2.

Ich habe Tunings im Leistungsbereich entdeckt, (Zylinderkit Athena 157ccm und Chiptuning Athena GET). Das diese Teile illegal sind weiß ich, und Frage damit lieber nicht nach einer Genehmigung. Dieses Teile könnte ich auch anbauen, doch das währe mir etwas zu riskant, und ich möchte das Risiko die Maschine zu schroten einfach nicht eingehen. Deshalb möchte ich wissen ob es irgendwelche Selbständige Werkstädte gibt die den Zylinder austauschen würden oder so.

Also hier nochmal eine kleine Übersicht:

  1. Frage, Genehmigung für Powerparts am bike? (Powerparts anbauen mache ich selber9

  2. Frage, hier frage ich nicht nach einer Genehmigung sondern ob es Werkstädte gibt die mir einen 157er Zylinder in die 125er Schrauben würden.

Ich freue mich wirklich auf Antworten, und Ride Safe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?