Hallo

Hatte das bei meiner TDM900 vor 2 Jahren. Die Batterie war gerade mal 1,5 Jahre alt und schon gestorben. Der Yamaha-Händler hat mir erklärt, dass die Batterie schon nach wenigen Wochen leer ist, wenn man sie nicht lädt bzw. fährt. Dann kann sie tief-entleert sein und ist kaputt.

Musste mir dann eine neue kaufen. Die wird im Winter für 4 Monate ans Ladegerät geklemmt und "gepflegt". Achtung: ich habe das Ladegerät an einer Schaltuhr, die nur einmal in der Woche für 2 Stunden schaltet.

Es sieht also so aus, als ob Deine Batterie hinüber ist...

Grüße

Raimund

P.S. Keine billige Batterie aus dem Zubehörhandel kaufen. Kenne Leute, die keine guten Erfahrungen damit gemacht haben.

...zur Antwort

Hallo

Ich wohne im Königsforst, direkt am rechtsrheinischen Kölner Stadtrand. Obwohl ich (wie fast alle "linksrheinischen") auch in die Eifel fahren könnte, stört mich die ewige Anfahrt über langweilige Ausfallstraßen/Autobahn/plattes Land. Daher bleibe ich meist auf der rechten Rheinseite und genieße das Bergische Land von Lindlar über Engelskirchen, Waldbröl und auch die Siegfreizeitstraße, die man über das Bröltal erreicht. Viele Kurven, Höhen und Täler und abends nix los, freie Straßen.

Weitere Tipps gerne...

Grüße

...zur Antwort

Hallo

Ich hab mir letztes Jahr einen SM-Kombi gekauft und fahre eine TDM (aufrechte Sitzposition). Der Kombi ist aus Leder und hat vorne einen großen Stoffeinsatz. Ich bin damit super zufrieden, da man etwas mehr Bewegungsfreiheit hat. Außerdem ist der Einteiler auch bei höheren Temperaturen echt luftig. Kann es nur empfehlen. Kombi: Spool Super-M. Siehe hier:

www.mg-outerlimits.de/produktubersichten/lederkombis/supermotokombis.shtml

Grüße

...zur Antwort

Hallo, das hört sich ja nicht gut an. Generell muss ich sagen, dass die Preise für Inspektionen bei Vertragshändlern echt saftig sind. Ich hatte bereits negative Erfahrungen mit Motorrad Siedler in Porz (verkauft keine Motorräder mehr) und zuletzt im Mai diesen Jahres mit Motokölsch in GL. Da die Garantie meiner TDM jetzt abgelaufen ist, werde ich versuchen die Inspektionen bei einer anderen Werkstatt machen zu lassen. Grüße Raimund

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.