Ist die Dorsoduro 1200 eine echte Konkurrenz zur KTM 990 Supermoto?

1 Antwort

hab mir beide letztes Jahr auf der Intermot in Köln angesehen. Mein Urteil: Die Dorsoduro ist schlecht verarbeitet; viel klapprige Plastikteile wo andere Aluteile haben. Die KTM ist echt qualitativ besser. Da wackelt nix. Ich werde die KTM SMT990 dieses Frühjahr probefahren und vielleicht gegen meine TDM900 eintauschen. Mal sehen...

Ölschraube undicht = Totalschaden?!

Hallo, ich knüpfe an meinen alten Thread an "Dorsoduro Ölschraube überdreht - was tun?", da dieser eigentlich abgeschlossen war.

Das Problem lässt sich erahnen: Die Ölschraube wurde überdreht und Gewinde ist defekt.

Nun habe ich min. 10 Werkstätten (Vertrags- sowie freie Werkstätten, als auch die von Turboklaus empfohlene) angefragt. Ergebnis war neben min. 4 Wochen Vorlauf:

Vertragswerkstatt: Kostenpunkt mindestens 2500 Euro durch neue Motorhälfte + zig Arbeitsstunden - grenzt an Totalschaden Freie Werkstatt: komplette Motordemontage und neues Gewinde schneiden - min. 1000 Euro

Beides ist für mich nicht finanzierbar und aktzeptierbar.

Nun könnt ihr euch ja vorstellen, dass ich am Boden zerstört bin. Ein neues Motorrad mit dem lang angesparten Geld gekauft jetzt schon ein Totalschaden wegen einer Schraube.

Nun habe ich eben die Möglichkeit zwischen Späne im Motor oder min. 1000 Euro.

Gibts hier jemand nahe Darmstadt/Frankfurt, der mir ein neues Gewinde schneiden könnte? Gibt es irgendwelche (auch graue) Möglichkeiten den Schaden durch Versicherung (seis Vollkasko, Haftpflicht, Hausrat oä übernehmen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?