Welche Motorradtour in NRW findet ihr besonders schön?

2 Antworten

Hallo

Ich wohne im Königsforst, direkt am rechtsrheinischen Kölner Stadtrand. Obwohl ich (wie fast alle "linksrheinischen") auch in die Eifel fahren könnte, stört mich die ewige Anfahrt über langweilige Ausfallstraßen/Autobahn/plattes Land. Daher bleibe ich meist auf der rechten Rheinseite und genieße das Bergische Land von Lindlar über Engelskirchen, Waldbröl und auch die Siegfreizeitstraße, die man über das Bröltal erreicht. Viele Kurven, Höhen und Täler und abends nix los, freie Straßen.

Weitere Tipps gerne...

Grüße

Der Niederrhein ist sehr schön,das Sauerland und das Bergische Land mit seinen vielen Kurven.

Ersetze Niederrhein einfach durch Nordeifel und Karl-Heinz hat Recht. ;-) Gruß T.J.

0

Wo gibt es gute Motorrad-Treffen in NRW?

...zur Frage

Wo ist der größte Biketreffs NRW?

Welcher der regelmäßig stattfindenden Bikertreffs ist in NRW der mit den meisten Teilnehmern?

...zur Frage

CBF 600 S Drosseln: Von 57 kW auf 35 kW wie kommt das Motorrad dann noch aus dem Knick wenn man es für eine 2 Wöchige Reise bepackt hat?

Wäre eine CBF 600 S zu stark untermotorisiert wenn man sie zwecks A2 Führerschein auf 48 PS drosseln muss und Gepäck für eine 2 Wöchige Reise auf ihr transportieren muss?

...zur Frage

Motorradtour rund um Essen?

Hi, meine Freundin und ich planen für das kommende Wochenende eine Tour rund um Essen (es soll ja noch mal richtig schön werden, letzte Chance vor dem Winter). Daher hier meine Frage, hat wer Empfehlungen was wir uns ansehen können. Besagte Freundin ist er zum Oktober nach Essen gezogen ... Eine Sache will ich sehen: Schloss Borbeck (http://www.essen-kleinanzeiger.de/schloss-borbeck-2/), soll schön sein, daher die Frage was gibt es da in der Nähe noch alles?

Dank für Links und Tipps. Wir fahren Sonntag und morgen wird geplant.

...zur Frage

motorradtour im bremer umland wer hat eine empfehlung?

möchten für 2tage nach bremen fahren und würde gerne von einem ein geheimtip bekommer wo es an der nordsee schön zu crusen ist

...zur Frage

Wer kann mir eine schöne Motorradroute von Berlin bis an die Ostsee sagen?

Ich würde supergerne bei diesem Wetter eine kleine Motorradtour mit einer Freundin an die Ostsee machen. Wohin genau ist mir eigentlich nicht so wichtig. Aber die Umgebung sollte sehr schön sein und die Straßen ebenfals gut befahrbar. Außerdem sollte kein Autobahnabschnitt dabei sein!

Ich danke euch vielmals und genießt dieses wunderschöne Wetter auf euren Bikes!!!

LG Lexus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?