Sind leichte Riefen an der Gabel normal?

2 Antworten

Hatte ich auch - bei mir waren es die Gabelsimmeringe, einer war defekt und der andere sogar irgenwie verkantet. Vielleicht solltest Du die mal überprüfen.

Hallo! EIgentlich sollte die Oberfläche spiegelglatt sein ;) Bei mir ist sie das auf jeden Fall noch. Wenn Riefen, Kratzer etc vorhanden sind, können das Ablagerungen, Straßendreck etc sein, die in den Dichtungen evtl eine Weile mitgefedert sind. Sauber machen, neue Gabelsimmerringe, aber so tragisch ist das auch nicht.

Wie bringe ich den Lenker am besten an?

Ich bin grad dabei aus Motorrad und Fahrrad Teilen ein kleines Mofa zusammenzubaun. Ich hab mir jetzt bei Ebay einen Lenker ausgeguckt finde aber keinen wirklich gescheiten Weg den an der Vorderaxe zu befestigen.

Das ist die Gabel.

Tipps oder Ideen?

...zur Frage

Yamaha V-max 1200 läuft unrund?

Läuft im Übergang von Standgas auf Fahrbetrieb sehr ruckelig los oder bei kurzer Standzeit an Ampeln etc .Lässt sich dann nur mit Gas oder schleifender Kupplung ruckfrei vorwärts bewegen.Bewegt man sich über 1500 U/min alles normal ! Leerlaufdüsen ?? Wie reinigen ?

...zur Frage

Wie kommen eigentlich Riefen in Bremsscheiben?

Hallo zusammen, woran liegt das eigentlich? Ist die Härte innerhalb einen Bremsbelags oder der Scheibe so unterschiedlich, ist es der Schmutz von außen oder wie werden die (tieferen) Riefen verursacht? Und können neue Beläge die Riefen wieder glätten?

...zur Frage

Muss eine Gabel nach einer Zeit auch mal gewartet werden?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn eine Gabel mal durchgeschlagen ist?

Oder macht das einer Gabel nix?

...zur Frage

Knarren in der Gabel...

Hallo, Bikerfreunde.

Ich habe seit kurzem ein verdächtiges "Knarren" in der Gabel meiner TDM 850 4TX, wenn ich bremse und die Gabel eintaucht. Sie macht es auch im Stehen, wenn ich bremse und die Gabel eindrücke. Ich wollte ohnehin an die Gabel ran, das Öl tauschen und die Federn durch progressive ersetzen. So ein "Knarren" hab ich allerdings noch nie gehabt und bin etwas ratlos... Hat vielleicht jemand eine Idee, was so ein Geräusch, verursachen kann?? Man spürt es auch gaaaaaanz leicht in der Gabel! Ich hab keine Ahnung, was es sein könnte... Die Gabel ist dicht... Könnte es Luft sein??
Wenn ich schon einmal die Gabel auseinander nehme, dann wäre es schön, wenn nach dem Öl- und Federwechsel auch das Knarren behoben wäre! Jemand eine Idee, auf was es vielleicht sonst sein könnte?

LG Mosam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?