Kawa bläst weissen Rauch nach Vergaserreinigung durch Werkstatt...was sagt das aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo Jan,

wie bereits geschrieben wurde, solltest Du etwas informativer sein und mindestens den Fahrzeugtyp dazu schreiben.

Wie Bernhard schrieb, könnte es Wasserdampf sein, welcher durch Wasser im Benzin zustande kommt. Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass es vor Jahrzehnten auch Vergaserreiniger gab, welche motorschädlich gewesen sein sollen.

Ansonsten ist dieses Problem mit Deinen Informationen schwer zu beurteilen.

Gruß, Fritz

Jayjay12 24.11.2012, 22:09

Hallo Fritz, fein, dass Du Dich meldest ; ) . Hmm, schau Dir einfach den Kommentar zu Afbian's Antwort an...kann dirs aber auch nochmals schreiben, da schon dabei: ist eine Kawa ZR-7 Baujahr '99 , nix 2-Takt mit 350 Kubik.., nein, ein richtig nettes Bike. Steht gut da...und könnte manchen begeistern, mich selbst inklusive...grins.

Meld Dich einfach nochmal, Fritz. Ansonsten wünsch ich Dir ein erholsames Wochenende...und grüss auch Deinen Vierbeiner herzlich ;-)) ..jan

0
19ht47 25.11.2012, 10:26
@Jayjay12

in diesem Falle würde ich mal die Kompression prüfen lassen, könnte sein, dass die Kopfdichtung beschädigt ist ?

1
Afbian 25.11.2012, 18:13
@Jayjay12

Jop., das würde ich auch sagen. Weißer Rauch spricht entweder für nen neuen Papst oder eben eine defekte Kopf-/Fuß- oder Ventilschaftdichtung, nicht wahr?

1
Jayjay12 26.11.2012, 09:20
@Afbian

Hallo Fritz und Hallo Fabian (pardon: Afbian...gg),

die 'Kurie' (s. weisser Rauch in 'höheren' Etagen) nickte beifällig, also kann jeder Sünder zum gleichen Ergebnis kommen wie ich auch:

Humor siegt fast immer und sorgt für Lacher (Mille grazie, (Mon-)Signore Fabiano!..- und Deine Antwort erhält den Stern, Fritz ...Gratuliere! Mit Gruss an Dich von Jan / jj ;-)

0
19ht47 26.11.2012, 10:27
@Jayjay12

hallo Jan, vielen Dank für den Stern. Wollte das mit der Kopfdichtung gleich zu Anfang schreiben, . . . . jedoch nicht gleich den"Teufel an die Wand malen".

Gruß, Fritz

0

Tja, JayJay, die werden die Räucherstäbchen neu aufgefüllt haben, nachdem sie abgebrannt waren ;-) ist ja immerhin je japanische Maschine......

Ich geh jetzt mal davon aus, das der Kawafahrer in einem Kawaforum diese Frage gestellt hat, und bereits einige Antworten erhalten hat.......

Es ist müssig darüber zu spekulieren, was hier die Ursache ist. Das sollte die Werkstatt am besten klären, wenn die denn dafür verantwortlich zu machen ist. Nicht immer haben Reparaturen, die ein anderes Problem nach sich ziehen, miteinander zu tuen........

Jayjay12 24.11.2012, 19:08

weisst was, turbo? MF übt seit ner zeit eine art magnetismus auf manche aus....kennst Du vielleicht? (unschuldig lächel)...Ommm...wollt sagen...tauch ab spiel Sax...eben zur Tür raus...ab dafür...rumklimpern auf anderen tasten...da steht nicht bloss musik drauf..gg...ab'n an kommt auch was raus, manchmal halt. kann sein, wie Du vermuten tust, Klaus. Andererseits...wer Mopette aus genanntem Grund verscheppern will....?? Frage an Dich folgt, alter Gauner. per PN...wegen wintersaison...klopfe an ...antwort willkommen...und nein, an zeltaktion wird nix geändert nicht...anmeldung steht, punkt. gruss vom tannenzapfenmann. weiss seit vorgestern, was grossbuchstaben-nutzer wie der hier nicht wussten...bin schliesslich ohne Knoff-Hoff bei mf reingeschliddert ohne ahnung von was. krieg ja ordentlich auf mütze, hatte keine ahnung von "geschrei" und dem ganzen scheiss...wenn gewusst nie nicht benutzt. aber was solls. frag mal nach bei frau, die du auch kennst. jetzt aber...pn und dann ab zum hupen...kay? hau rein, mit gruss jan ;-)

0

Hi Jan. Wie bereits beschrieben, kann es ein 2 Takter sein, dann ist es normal. Es könnte auch Wasser verbrannt werden. Vielleicht ist im Tank was drin. Dann diesen ablassen in ein sauberes Gefäß und schauen, ob Wassertropfen im Benzin sind. Diese setzen sich am Boden ab. So kann man das saubere , obere Benzin noch verwenden. Den Tank ausblasen, falls was drinnen war. Dann zusätzlich in den Tank etwa 0,5 Liter Spiritus geben, - der bindet Wasser , das dann auch verbrannt wird. Dann raucht es vielleicht noch ein klein wenig, bis es weg ist. Ansonsten könnte im Vergaser etwas Reinigungsmittel verblieben sein, was ich aber nicht recht glaube. Ist der Rauch etwas bläulich, kann auch Motoröl verbrannt werden. - Entweder zuviel eingefüllt, Kolbenringe undicht, Motorentlüftung zu. Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Grüße von Bernhard

Jayjay12 24.11.2012, 18:19

Hi bernie ;-) please have a look and see ....überschneidend Mails geschrieben. PN folgt...verflixt, ich machs aber kurz...kirche ruft´...und mein tenorsax verständlich?? ....u knoff: I've got the Blues...and I love it....lach..gruss Jan

0
deralte 24.11.2012, 18:40

"Es könnte auch Wasser verbrannt werden" Die armen Feuerwehrleute.

0

Deine dünnen Infos werfen Fragen auf...

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du eine 2-Takt, Dreizylinder 350er meinst ;-)

Dann ist das völlig normal, wenn man etwas mehr beschleunigt, dass die Maschine Nebel wirft :-))

Die Düsennadel vom mittleren Zylinder ist doch höher gehängt...

Papa hatte vor etlichen Jahren eine und wenn er mal etwas am Kabel gezogen hat, haben die hinter ihm nichts mehr sehen können. Das muss ein Spaß gewesen sein.

Jayjay12 24.11.2012, 18:16

Lach, ja glaub ich ihm unbeseh'n, Deinem Papa ...Bild wie mitten im Rockkonzert mit weissem Vernebler der Marke 'stinkt, qualmt & bitte mehr'...letz fetz an' dance ;-) N'Abend Afbian, dünne Infos, naja, wie man's nimmt. Eben nochmals nachgeschaut, viel mehr gibts nicht, was erhellend wäre. Doch, zweierlei: Mopette spielt in anderer Liga...und die Kerzchen wurden auch getauscht...fragt sich bloss, von wem...gg. Fahre ja keine Kawa, dafür steckt ne Kawagabel in meiner Honda, auch nett, was? Okay, handelt sich um eine Kawa ZR-7 Bj. '99 mit knapp 30tkm auf der Uhr, nettes Pferdchen; doch, könnte mir gefallen! Alles Weitere steht in meiner Frage, dürftig wie es ist ;-(( . Deshalb Mailanfrage vor 1 Wo. geschrieben..und eben nochmals. Auch die gen. Mobilnr. ergab "no contact under. xyz"...leider auch Fehlanzeige. Hmm, hab extra nichts gegoogelt, ist also keine gefakte Frage. Hab dem Typ ja allerhand Fragen gestellt...Kopie in meinem Fach gibt Aufschluss darüber. Kopfdichtung...Kolbenfrass...was meinst Du? Bis später....geh jetzt erst mal bisschen Sax üben...dann kuck ich wieder rein. So long und mit Gruss Jan ;-)

0

Ist doch einfach: Die Monteure mussten schnell den "Joint" verstecken als der Chef die Werkstatt betrat. Es war ein "Familien-Jumbo-Joint". Leider hatten die dann den Joint vergessen und nun qualmt er "genüsslich" vor sich hin. ;-)) Gruß Bonny

Jayjay12 25.11.2012, 16:09

lach...hey Bonny, mensch sag mal, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Gruss nach Berlin...hau rein, Biker ;-) ...frage: fährst Du noch od. trampst Du schon?

0

Was möchtest Du wissen?