Hat jemand einen Speedohealer eingetragen bekommen?

1 Antwort

Hallo Lord99 ! Wie ich nachgelesen habe, ist ein Speedohealer ein Gerät, dass Zubehörtachos etc auf die richtige Geschwindigkeit einstellt. Ich hatte mal ein Problem mit meinem Tacho, der dann gar nicht mehr funktioniert hat .. Der Meister in der Werkstatt meinte, dass Tacho etc nicht TÜV-relevant seien. Es sei also jedem selbst überlassen, ob und was sein Tacho anzeigt. Wenn das stimmt, müsste man den Speedohealer ja eigentlich auch nicht eintragen lassen, oder ?

Gruß, Manuela

Die Standardtachos dürfen zwar keine Nacheilung haben, es ist aber eine Voreilung von bis zu 10% + 4 km zulässig.

Wenn Du diese Voreilung per Speedohealer auf 0% reduzierst, dann ist das eindeutig legal und ich wüsste nicht, warum Du das Teil dann überhaupt eintragen lassen solltest - das ist doch dann nur eine Art Tachoeichung.

Was möchtest Du wissen?