Hat jemand einen Speedohealer eingetragen bekommen?

1 Antwort

Hallo Lord99 ! Wie ich nachgelesen habe, ist ein Speedohealer ein Gerät, dass Zubehörtachos etc auf die richtige Geschwindigkeit einstellt. Ich hatte mal ein Problem mit meinem Tacho, der dann gar nicht mehr funktioniert hat .. Der Meister in der Werkstatt meinte, dass Tacho etc nicht TÜV-relevant seien. Es sei also jedem selbst überlassen, ob und was sein Tacho anzeigt. Wenn das stimmt, müsste man den Speedohealer ja eigentlich auch nicht eintragen lassen, oder ?

Gruß, Manuela

Drossel falsch eingetragen?

Hallo. Habe mir ein Motorrad gekauft. Muss noch 25kw fahren. Jetzt zu meiner frage: im fahrzeugschein steht die drossel nur unter punkt 22 eingetragen(leistungsred. d. einbau einer drosselbl. pro ansaugkanal, durchm.13,5mm ...). bei punkt 5 steht aber kraftrad o.lb.. Auch bei den anderen werten stehen die werte der offenen maschine. ist die drossel nun eingetragen oder nicht? vielen dank christian

...zur Frage

Motorraddrossel (48ps) eingetragen und vom Tüv abgenommen wirkt nicht, trotzdem beim Tüv zulässig?

Hi,

Ich habe mir Anfang des Jahres eine Suzuki Gsx 650 F gekauft und habe den A2 Führerschein und habe Sie deswegen Drosseln lassen auf 48 ps. Eingetragen ist Sie auch mit 48 ps allerdings habe Ich nicht das Gefühl, dass die Gaswegdrossel überhaupt wirkt. Ich kann nämlich dennoch die Höchstgeschwindigkeit fahren und habe nächsten Monat die HU. Wie kann Ich sehen, dass die Drossel eingebaut ist und wird das bei der HU nochmal kontrolliert?

MfG Glaidner

...zur Frage

Habt Ihr schonmal ein Motorrad optisch gut gefunden? Und Fahrtechnisch / Sitzposition war es einfach Mist?

Hab heute ne Yamaha SCR 950 2017 als Leihfahrzeug für die Reparaturdauer bekommen.

Optisch schön Retro, aber Sitztechnisch bringt mich meine Hüfte und Knie nach 30min um...

...zur Frage

Wie schaffte es KTM mit der offenen Leistung?

KTM hat es schon immer irgendwie verstanden, die volle Leistung der Enduros eingetragen zu bekommen. Dagegen sehen manche Husqvarnas, aber auch BMW und andere mit teilweise mickrigen Leistungen im Brief (12kW z.B.) eher mager aus. Zwar kann man bei manchen Modellen umtragen lassen, das ist aber teuer. Was macht KTM da so groß anders? Liegt es nur anderer Technik oder lassen sie mehr Gutachten anfertigen oder ähnliches?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, wie teuer ungefähr ein Motorradführerschein ist?

...zur Frage

Wie programmiert man einen Speedohealer?

Der Speedohealer soll bei abweichendem Tacho und KM-Zähler ja die Elektronik wieder gerade rücken sodass die richtigen km/h und Kilometer angezeigt werden. Aber kann mir jemand erklären, wie man das Teil konfiguriert? Woher weiß man, welchen Faktor man einstellen muss oder macht das Gerät das irgendwie automatisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?