Ich kann nur aus meiner Erfahrung aus diesem Jahr erzählen. Als ich noch Führerschein gemacht habe habe ich bei unseren Harley Händler in Radebeul eine MV Agusta F4 stehen sehen und meinte so zu mir. Wenn ich dann offen fahren darf und die noch da ist dann will ich die Probe fahren.

Nunja 2,5 Jahre später sehe ich aufeinmal die MV wieder da stehen :-) Ich also ne Mail geschrieben und gemeint was die denn so kostet usw. Dann habe ich an einem Freitag früha ngerufen und gefragt wie es mit Probefahrt aussieht. Da meinte der nette Mensch das das prinzipiell kein Problem ist ich soll einfach vorher bescheid sagen wegen Batterie laden und Luftdruck prüfen usw.

Da meinte ich "Wie siehts denn mit heute aus?" War zwar kurzfristig aber ich konnte Mittag hinfahren und die MV in Empfang nehmen :-)

Und eine Probefahrt bei Ducati mit der 848 ist auch schon vereinbart. Da muss ich nur mal noch Zeit für haben.

Ich denke viele Händler lassen dich eine Probefahrt machen auch wenn du kein ernsthaftes Kaufinteresse hast. Denn A) kann sich das ja noch ändern mit der Zeit und B) ist das gute Werbung für den Händler.

Als ich noch 18 war bin ich auch zu Mini hin und meinte ich würde gerne den Cooper mal Probefahren und habe da auch klipp und klar gesagt dass das nur ne Spaßprobefahrt ist --> war auch kein Problem.

...zur Antwort

Also du erkennst das die Kette ausgetauscht werden muss an verschiedenen Dingen. Einerseits kannst du dir deine Kette mal genau anschauen. Wenn du da dann Steife Glieder findest muss die Kette ausgetauscht werden. Ein anderer Punkt ist wenn du die Kette hinten am Kettenrad abziehen kannst, auch dann ist die Kette austauschreif. Der dritte Punkt ist das Verschleißmass. Jede Kette hat ein Verschleißmaß das wird über XX Glieder gemessen. Wenn die Kette sich zusehr gelängt hat muss sie ausgetauscht werden.

Man kann zwar theoretisch nur die Kette tauschen sofern Ritzel und Kettenrad noch gut aussehen. Aber zumindest bei meinem Motorrad (GS 500) kosten die nicht soviel im Set deshalb tausche ich die einfach mit.

MfG Uwe

...zur Antwort

Ich würde sagen sofort zur örtlichen Polizei gehen und Anzeige erstatten. Dann die Versicherung anrufen und fragen wie ihr das regelt. Prinzipiell würde ich sagen wird die Kiste erstattet (deswegen haste ja unter anderem Teilkasko)

Aber nicht erst warten bis man zuhause ist. Denn die örtliche Polizei ist ja dafür zuständig. Wenn du das erst in Deutschland machst dann muss die deutsche Polizei das ja auch erst weiterleiten. Und bis dass dann bei der richtigen Polizeidienststelle sit kann das auch ne Weile dauern würde ich mal denken.

...zur Antwort

Ich habe es nun probiert und bin am Montag in nen Regenschauer auf der Autobahn gekommen. Nunja ich bilde mir ein dass weniger durchgekommen ist als früher. Aber trocken kann man es nicht bezeichnen. Ich werde mal schauen was passiert wenn man es regelmäßig imprägniert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.