Beschlagene Brillen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Helm mit guter Belüftung
2) Nasenabdeckung, damit sich die ausgeatmete Luft nach unten bewegt
3) Antibeschlagsspray
4) Visier öffnen

Eine der Möglichkeiten wird dir bestimmt zusagen.

Selbst Brillenträger, bevorzuge ich 1) und 4) (nur einen Spalt auf). Hat sich die Temperatur Brille/Helminneres angeglichen, kannst Du das Visier auch schließen.

0
@my666

Bei modernen Helmen gibt es kann man das Visier auch leicht offen blockieren, damit Luft hineinkommt.

0

Ich mache monentan meinen A beschränkt Führerschein und habe die Erfahrung gemacht dass wenn cih die Brille vorher mit Fit (Spülmittel) und heißem Wasser wasche. Sie danach nur sehr schwer zum beschlagen zu bewegen ist. ALso Brille mti heißen Wasser und Fit waschen. Danach mit heißem Wasser abspülen und mit Küchentuch trocken reiben.

FZR 600Motor geht aus

Hallo zusammen, an meiner FZR 600 Bj,92 geht der Motor aus wenn ich den ersten Gang einlege. Der erste Tipp den Ständerschalter zu überprüfen habe ich getan der ist Ordnung. Kann mir da jemand helfen. Gruß Beni

...zur Frage

Warum stirbt mir bei niedrigen Temperaturen beim ersten auskuppeln im 1.Gang der Motor ab ?

Wenn der Motor kalt ist muss ich immer etwas (standgas)warten damit die Kupplung beim ersten auskuppeln funktioniert wie es sein sollte. Ansonsten ist die Kupplung einwandfrei.-Im Sommer sowieso.Ist kein Problem weil ich meine Dame (ältere KLE)schon kenne,würde aber gerne wissen warum das so ist . Grüsse und gute Fahrt !

...zur Frage

Jemand aus dem Weserbergland der helfen kann?

Hallo und schönen Mittag an euch, ich stelle mich mal vor:

Ich bin 19 Jahre alt und fahre eine wunderschöne, aber im Moment sehr zickige ER-5, ich habe an ihr gefühlt schon alles ausgewechselt und eingestellt, was möglich ist in den letzten 7tkm, sie hat 40tkm drauf. Jetzt ist auch noch das Lenkkopflager am rasten und die schöne zieht nach rechts beim lenker loslassen. Gibt es jemanden im raum Weserbergland oder auch weiter weg, der mir beim tausch des lagers helfen könnte? Ich habe sowas noch nicht gemacht, habe keine linken hände, aber ohne hilfe traue ich mich da nicht dran und geld für den freundlichen habe ich leider nicht genug. Es ist interessiert mich aber auch, das Lager selbst zu wechseln, da ich sonst sehr viel selbst mache.

Liebe Grüße und gute Fahrt

...zur Frage

Wo gibt es beschlagfreie Motocross Brillen?

Ich bin schon länger auf der Suche danach, aber jetzt zum Winter fällt mir immer häufiger auf, wie sch.... meine Brille ist. Immer beschlagen! Wo finde ich sowas? Skibrillen sind z.B. Doppelglasig, aber ich habe noch nie eine Crossbrille mit Doppelglas gesehen. Wer bietet das an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?