Suche Datenblatt für Beringer Bremssattel Aerotec 4 Kolben und 2 Kolben

0 Antworten

Weicher Druckpunkt

Hi alle zusammen, habe folgende Frage. Also gegen Ende der letzten Saison viel mir auf einmal auf, dass der Druckpunkt meiner Vorderradbremse ekelhaft weich geworden ist, wie bei einer Fahrradbremse beinahe...also eine mit Bowdenzügen, ein Gefühl als ob man gegen Gummi ziehen würde. Dazu ist er noch wahnsinnig weit hinten/vorne...Richtung Gasgriff, je nachdem was man als hinten oder vorne bezeichnet:D. Hab mich beim harten anbremsen schon das ein oder andere Mal etwas erschreckt. Dachte dann, dass es vielleicht an der schmodderigen Bremsflüssigkeit liegt und habe diese dann gewechselt, aber es hat sich kaum gebessert. Bremsbeläge vorne(sinter) sind erst wenige km gefahren, Bremsleitungen sind Stahlflex, entlüftet ist auch ordentlich und Bremsscheiben sind auch i.O.

Beim ersten Auftreten hab icch den gewanderten Druckpunkt einfach mal auf eine zu heiße Bremse geschoben, was mir aber da schon nicht so wirklich logisch erschien. Handelt sich um eine 93er ZXR 750.

Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Vorschläge, was es sein könnte und wie sich dieses dann beheben lassen könnte.

MfG und Dank

...zur Frage

Härtere Bremse nach Reifenwechsel ?

HI,


habe nun ausgiebig gesucht aber ich finde nur Einträge im Internet die von einer schwächeren Bremse berichten nach einem Reifenwechsel. Was mir auch noch plausibel ist.

"Leider" habe ich das umgekehrte Problem und kann es mir nicht erklären. Da die SC57 extreme Bremsen hat und ich eigentlich einigermassen klar kam mit meiner weichsten Einstellung habe ich nun auf Stufe 6 (weich) den Bremshebel schon auf den ersten 2-3mm mit fast voller Bremswirkung. Im Stadtverkehr einfach zu viel Bremswirkung wenn es mal Reflexartig wird.

Kann mir einer erklären wie es zu einer "Verbesserung" der Brems kommen kann. Möchte zum einen einen Fehler ausschließen und zum anderen ...weiß ich noch nicht ob ich mich lang lege wenn das so bleibt


Danke schon mal ;)

S

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?