Mach dir da keine Sorgen, jedoch solltest du davor mal auf einer Probesitzen da Beinlänge ja auch eine Rolle spielt. Ich empfehle dir eine Supersportler oder Naked Bike, die Honda CBR125R ist beispielsweise relativ niedrig. Die Yamaha YZF-R125 finde ich am schönsten, ist mit 82 cm Sitzhöhe jedoch 3 cm höher als die Honda. Ich bin 1.69 groß und komme perfekt runter. Außerdem kann man Mopeds ja (per Fahrwerk) bis zu 5 cm tieferlegen lassen, den Sitz kannst du ebenfalls abpolstern womit du um die 2 cm rausholst.

Schöne Grüße Jakob

...zur Antwort

Wie mein Vorredner katastrofuli schon gesagt hat, Senas beziehungsweise in seinem Beispiel das SF4 bieten sich dazu gut an. Mit manchen kann man auch so (ohne Handy) kommunizieren, am bequemsten finde ich aber über das Headset zu telefonieren, da unbegrenzte Reichweite.

Grüßle

...zur Antwort

Was passiert wenn du (Motor an) den ersten mit Kupplung einlegst, säuft sie ab? Denn dann könnte der Kupplungszug gerissen sein/die Kupplung kaputt sein.

...zur Antwort

Bitte etwas mehr Details. Gibt sie GAR kein Gas mehr oder ist es so ein absäufendes Geräusch? Den dann läuft sie entweder zu fett oder zu mager. Am besten lässt sich das immernoch vom Händler prüfen, Ferndiagnosen sind bei sowas sehr schwer.

Grüßle

...zur Antwort

Für alle die das Thema jetzt beschäftigt: Es gibt von Honda einmal die

Honda CBR650R (Supersportler) und die CB650R (naked bike)

sieht extrem geil aus, hat mit Racing Paket Quickshifter und ist ganz neu rausgekommen

...zur Antwort

Nur als kleine Anmerkung, Peter möchte nicht auf acab machen und vor den Polizisten klugscheißen, Peter ist sich bewusst was er gemacht hat und lebt mit den Konsequenzen. Er möchte sich lediglich über diese Informieren, und somit ist dies auch keine Illegale frage, welche ja verboten wäre. Über das recht erkundigen ist meines wissens nach keine straftat/illegal.

...zur Antwort