Also illegal ist das bestimmt nicht, weil Tiere als eine Art Gegenstand gelten (man darf sie z. B. auch verkaufen,...) aber die Frage ist warum du ihr so etwas zumuten willst... dadurch bekommt sie glaube ich einen Schock fürs Leben!

...zur Antwort

Das kommt jetzt ganz darauf an, was du mit runtergefallen meinst...also wenn dir der Helm nur mal aus den Händen gefallen ist...dann würd ich ihn nicht wegwerfen, weil das auf Dauer ziemlich teuer werden kann ;-) Natürlich kann es sein, dass da irgend ein Teil beschädigt wird (das man nicht sieht) und natürlich könnte es auch sein, dass du mal einen Sturz hast und dass dann genau an dieser Stelle was passiert...Aber die Hauptfunktion von einem Helm ist es ja, dass er deinen Kopf schützt...und da wird einmal runterfallen nicht so viel daran ändern!

...zur Antwort