Müssen Motorräder laut sein?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

nein 63%
ja 36%

5 Antworten

ja

Krach ist geilig. Ich bekomme sogar noch Geld dafür. Auspuff ausgeräumt und eine 240 W Anlage in den Packtaschen. Bis vor kurzem konnte man mich mieten, wenn man mit dem Nachbarn mal Streit hat. Jetzt arbeite ich exklusiv für die Kranken- und Rentenkassen. In der Nacht zwischen zwei und drei Uhr fahre ich mit voller Lautstärke vor Altersheimen auf und ab. Es werden dadurch in kurzer Zeit etliche Zahlungen eingespart. Demnächst wird die Lautstärke noch erhöht. Versuchsweise werde ich dann in Krisengebieten eingesetzt, falls es nicht unter die Genfer-Konvention verstößt. Lauter Krach ist schon etwas Schönes. Irgendwann hört man das Umfeld nicht mehr. Dadurch ist es immer schön leise. Und wenn alle richtig krach machen, stört es auch keinen mehr. Gruß Bonny2

ja

Ich finde einen "schönen Sound" schlicht gut. Dabei kommt es allerdings mehr auf den Klang als auf die Lautstärke des selbigen an an. Nach reiflicher Überlegung ... trotzdem ein "ja" Gruss chappmeyledock

nein

Laut ist nicht wichtig, aber einen guten Sound sollten sie haben. Ein Motorrad mit Staubsaugersound in jedem Drehzahlbereich ist einfach emotionslos...

Drehzahlmesser einbauen

Mein Moped ist laut Orginalzustand nicht für einen Drehzahlmesser vorgesehen kann ich dennoch einen einbauen? was müssen für Vorkehrungen getroffenwerden? was braucht man dazu?

...zur Frage

Wieso haben Motorräder eigentlich keinen hydraulischen Ventilspielausgleich?

Bei Autps wird die Technik ja eingesetzt, damit die Ventile nicht eingestellt werden müssen! Wieso wird das nicht bei Motorrädern verwendet? Zu teuer?

...zur Frage

Wieso "jaulen" eigentlich manche Motorräder so?

Das ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen. Letzlich hab ich eine Triumph Street Triple 675 gehört, da war das jaulen extrem laut. Woran liegt sowas? Wisst ihr was ich meine?

...zur Frage

Müssen ausländische Motorräder den Anforderungen des dt. TÜV genügen ?

Im Frühjahr möchten mich Freunde aus Frankreich besuchen. Wozu ? Zu einer großen Deutschlandtour natürlich :) Wird sicher hammermäßig ! Allerdings haben sie mich etwas gefragt, was auch mich ins Grübeln gebracht hat. Müssen im Ausland gemeldete, sich kurzfristig in Deutschland befindende Motorräder ebenso den Anforderungen des deutschen TÜV`s genügen ? Oder gibt es da Ausnahmen ? Bin mir da überhaupt nicht sicher. Wieso ich überhaupt frage ? Ihr kennt doch die Franzosen und ihre Bikes ;) Danke schon mal !

Gruß, FMXrider

...zur Frage

Wo bleiben eigentlich ausgediente Motorräder?

Auf Schrottplätzen findet man kaum welche, jedenfalls nicht in Relation zu den Neuzulassungen. Irgendwo müssen die doch bleiben... Habt Ihr je eins endgültig verschrottet (von Totalschäden nach Unfällen abgesehen)?

...zur Frage

Mal ehrlich - muss ein Bike immer laut dröhnen?

Loud is out - der etwas abgedroschene Spruch aus der Fahrschule. Aber wie seht Ihr das? Muss euer Motorrad mit einer besonders lauten Auspuffanlage ausgestattet sein, wo möglich sogar ohne Db Eater? Oder haltet ihr es auch so wie ich, dem das Fahren an sich Spaß macht und lieber durch einen guten Fahrstil auf sich aufmerksam machen will? :-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?