Welches Motorrad fährt eigentlich die Bundeswehr zur Zeit?

1 Antwort

Moin,die 125er Hercules wurde schon lange von der K 180 Hercules abgelöst.Aber auch die ist nicht mehr aktuell.Soweit ich weiß fährt die BW heutzutage KTM.

Moin, danke für deine Ergänzung.

0

Muss man neue Motorräder eigentlich noch einfahren?

Bei den heutigen Fertigungstoleranzen ist das doch wohl eigentlich nicht mehr nötig, oder?

...zur Frage

Verlängerte Schwingen, wie fährt sich ein Motorrad dann?

In Amerika ist es ja absolut angesagt, die Schwingen um ein vielfaches zu verlängern, bei aller Art von Motorrädern. Nach so einem Umbau fährt die Maschine doch fast nur noch gradeaus oder?? Kurven sind doch nur noch begrenzt damit möglich, oder ist der Unterschied wohl garnicht so gravierend?

...zur Frage

Wer fährt mit dem Motorrad zur Arbeit?

Moin,

Mir fällt immer wieder das Ungleichgewicht der Motorradfahrer am Wochenende und unter der Woche auf. Gibt es noch richtige Biker, die auch unter der Woche zB zur Arbeit fahren oder sind nur noch Sonntagsfahrer unterwegs?

Grüssle

...zur Frage

Fährt die Bundeswehr auch Enduros?

Auf der IAA habe ich ganz kurz beim Bundeswehrstand vorbei geschaut, bei dem auch die Feldjäger ein Motorrad ausgestellt hatten. Das war eine BMW R 1200 RT mit Blaulicht etc, aber sollte die Bundeswehr nicht eher Enduros haben? Oder gibt es auch solche im Fuhrpark?

...zur Frage

Mit welchem Zweizylinder ist man auf der Rennstrecke gut unterwegs, wenn Ducati zu teuer ist?

Ich bin regelmäßig mit meiner Gixxer als Hobbyfahrer bei Renntrainings, langsam wird es Zeit, die Suzuki zu verkaufen. Ich mag eigentlich Zweizylinder sehr gerne und würde gerne mal versuchen, damit auch auf der Rennstrecke unterwegs zu sein. Eine Ducati ist zu exklusiv. Welcher Zweizylinder käme noch in Frage? Eine alte Mille...?

...zur Frage

TRandale PD06 ruckelt und zieht nicht mehr.?

Halle an alle, ich bwz meine Frau fährt die Transalp PD 06.

ICh habe diese vor zwei Wochen angemeldet und seit der ersten Fahrt rucket und zieht nicht mehr, das hatte sie letztes Jahr nicht.

ICh habe die Zündkerzen und batterie erneuert und den Vergaser ausgebaut und gereinigt, die Düsen sind mit presluft sauber gemacht werden.

Heute bin ich dann die Probefahrt gemacht, Scheis........ die ruckelt und zieht noch immer.

Wenn mir jemand helfen kann sind wir sehr dankbar, ich bin mit mein Latein am Ende.

ICh Danke euch im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?