Wenn ich in eine Kurve zu schnell einfahre, bremse ich und oder lege mich schräger. Dass man auch in Kurven mit der Vorderradbremse bremsen kann, sollte kein Geheimnis mehr sein, aber bitte sehr maßvoll und mit viel Bedacht. Fuß weg von der Hinterradbremse, wenn man nicht driften möchte. Ansonsten die Schräglage erhöhen, so schnell kippt ein Bike nicht um :-) .

...zur Antwort

Ich finde das nicht utopisch, da es diese System ja schon gibt, wenn auch nicht bei einem Bike. Für mich selber würde ich solche Sicherheitssysteme sehr begrüßen, aber ich möchte mich nicht davon abhängig machen wollen. Ich würde mich zum Beispiel nicht durch ein System in der Geschwindigkeit einbremsen lassen. Und bei Dunkelfahrten wäre ich auch über jede Hilfe erfreut. Also, nur her mit den Neuerungen, so lange sie mich nicht einschränken.

...zur Antwort

Nach dem Aufrichten wird der Sensor wieder deaktiviert, so dass Du das Bike wieder starten kannst. Von der Funkton her bei einer Schräglage von 60° durch einen Metallring zwischen 2 Kontakten eine Brücke gebildet, die den Motor dann abschaltet. Schau mal hier: http://cb1300-forum.de/board/thread.php?threadid=10962&threadview=1&hilight=&hilightuser=0&sid=86f0d3b5776293060b6ad41ec7815af5&page=1

...zur Antwort