der bruder eines bekannten hat eine xtc stehen und da meine freundin den schein machen wollte, bin ich sie gefahren. leider hat meine freundin jetzt kein geld mehr für den schein (sind im umzug) und es macht wenig sinn dann schon jetzt ne maschine für sie zu kaufen. sonst würde ich die xtc sofort nehmen. für eine 125er macht sie echt viel spaß, ist sehr handlich und schick.

...zur Antwort

wenn die federn noch von werk justiert sind und du nur eine kleine sozia mitnimmst, ist einstellen nicht unbedingt nötig. ich fahre eine sv 650s und habe gelegentlich nen sozius, der etwa mein gewicht hat (kg?? ich 1,86m, sportlich). bei kurzen strecken verändere ich gar nichts. nur bei touren die etwas schneller, anspruchsvoller und/oder länger sind, erhöhe ich die spannung etwas. ich habe sieben einstellstufen und stelle einfach 1 nummer härter.

...zur Antwort

bei uns im forum gibt es mehrere sp1 und 2 fahrer. zwei davon haben ihre sp´s (eine 1 und eine 2) letztes jahr auf fast 100.000 km gebracht. beide laufen tip top, sind aber auch immer gepflegt worden. robust sind sie allemal denke ich, denn die jungs habens fuastdick hinter den ohren und gehen während der ausfahrten und gelegentlichen rennstreckenausflügen nicht zimperlich mit ihren schätzchen um.

...zur Antwort

ich bin schon öfter gelasert worden. eine mir bekannte strecke, über 2 spuren. hügel rauf - hügel runter. am fuß des hügels stehen des öfteren die kollegen mit der knipse und lasern fröhlich den hügel rauf. wenn isch dann wusste, dass sie mich drauf hatten, habe ich einfach gewendet und bin andersrum runter und dann um den hügel herum gefahren... das geht noch, aber bei verfolgung abhauen ist mist. das habe ich mit 13 oder 14 gemacht. da hatte ich ne mülltonne umgekippt und mit mit dem fahrrad vor nem verkehrspolizisten (zufuß) abgehauen...

einfach keinen mist machen und wenn doch... stehen bleiben... wenn man genug mut hat mist zu machen, aber nicht genug um dafür gerade zu stehen, gehört man nicht in die zelle oder vor gericht, sondern in den kindergarten...

...zur Antwort

fahr zu ner werkstatt (am besten ne vernünftige, bei der es rat gibt ohne das sie dir gleich nen termin zur reparatur geben wollen) und lass die leute mal reinhören... ferndiagnosen sind immer schwierig...

...zur Antwort

nähte ansehen und auf unregelmäßigkeiten achten. z.b. ob die abstände zwischen den fäden unterschiedlich groß sind oder ob sich 2 aneinandergenähte lagen an verschiedenen stellen unterschiedlich weit voneinander abziehen/öffnen lassen.

...zur Antwort

eine bekannte (ca. 1,70m + vielleicht 60-70kg) fährt ne honda shadow (600 o. 750 ccm) und kann damit wunderar umgehen, obwohl sie erst seit 3 - 4 monaten fährt. ihr freund fährt ne 800er trude und auch damit kommt sie super aus... am besten ist aber immer probefahrten machen!!

...zur Antwort

man kann auch bei nicht aufgeführten modellen eine einzelabnahme durchführen lassen. wenn der anbau vernünftig durchgeführt wurde und die messungen (db + co.) passen, ist alles gut... würde den tüv mal anrufen und vorab nachhorchen... bist ja sicher nicht der einzige mit diessem problem... ansonsten wohl wieder abbauen, verkaufen und neue zulegen... wünsche viel glück und dann viel spaß mit der anlage!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.