motorrad gesucht für kleine frauen

3 Antworten

Hallo Claudia, -- Deine Wünsche widersprechen sich. "Dick" aussehen und nur 125 ccm sind meist Tourer oder Chopper in dieser ccm-Klasse. Die haben eine tiefere Sitzhöhe, aber mehr Gewicht. Werden aber oft von Frauen gefahren. Sportlich sind leichtere Maschinen, die aber mehr an Enduros erinnern. Die haben eine bessere Beschleunigung, haben aber meist eine höhere Sitzposition. Ich würde einfach mal auf einem Motorradtreffpunkt auftauchen (geht auch mit dem Auto) und mir einige Motorräder ansehen die für Dich in Frage kommen. Meist sind die Fahrer auch sehr freundlich und lassen einem schon mal Probe sitzen. Ist bei uns an der Spinnerbrücke kein Problem. Warum sollte es an anderen Treffpunkten anders sein. Abpolstern ist nur eine Notlösung, oder für die ganz harten auf den Choppern. Geht meist auf Kosten der "Hinterteil-Bequemlichkeit". Gruß Bonny

Auf jeden Fall die Yamaha Yzf R125 werde ich mir auch holen. Extrem starke Beschleunigung sportlich und “dick“ wie du es sagst😅

Die Frage ist sieben Jahre alt und somit "leicht" überholt...

Wurde im Kinderkanal behauptet, dass die 125er Yamaha eine "extrem starke" Beschleunigung hat?

1

Hallo Claudia, die BMW-Einzylinder F650 GS bzw. CS (Bj.2000 - 2007) konnten serienmässig mit einer niedrigen Sitzbank geordert werden. Die Sitzhöhe beträgt dann 750mm. Ich fahr selber eine F650CS, kann Dir daher aus eigener Erfahrung sagen: Ist einfach zu fahren (quasi wie ein Fahrrad), robuste Technik und mit 10000Km Wartungsintervall auch günstig im Unterhalt (wenn Du nicht zur BMW-Werkstatt fährst grins). Einzig, die Anschaffungskosten sind relativ Hoch für gebrauchte Exemplare. Am besten ist natürlich, wenn Du vorher mal ne Probefahrt machen kannst.

Gruss

Rookie

Supermoto oder Cross für Ladies?

Hi Leute,

eine Freundin von mir würde gerne eine 50er Cross oder Supermoto fahren (für die Strasse). Sie ist nicht gerade die grösste, hat aber Kraft. Sie könnte das Motorrad also problemlos fahren und rumschieben. Jedoch kommt sie bei einer normalen Cross gerade mit den Fussspitzen am Boden, was ein bisschen wenig ist. Gibt es da vllt kleinere Maschinen für Frauen? Solche die einfach etwa 10 cm tiefer sind? Oder könnte man eine normale Cross tiefer legen (legal)?

Grüsse,

Goreb

...zur Frage

Bin ich für eine Yamaha YZF-R125 zu klein?

Hey Leute,

ich möchte mir die YZF-R125 zulegen. Ich sehr klein für mein alter: bin 15 Jahre / 9. Klasse und 163 cm groß. In der Beschreibung der YZF-R125 steht das die Sitzhöhe bei 825 cm liegt. Bei mir ist der Abstand zwischen Schritt und Boden genauso groß. Ich werde das Motorrad erst nächstes Jahr kaufen also werde ich noch ein paar cm wachsen. Was sagt ihr dazu?

Grüße Til

...zur Frage

Motorrad eventuell zu groß?

Hallo, da ich noch ein ziemlich Anfänger in Sachen Motorrad bin und bald meinen A1-Führerschein anfange (Sommerferien), weiß ich jetzt immer noch nicht welches Motorrad genau ich mir zu legen soll. Es soll auf alle Fälle KEIN Roller sein, denn dann hätte ich mir den A1 auch sparen können und stattdessen AM machen können. Nun zu meiner Frage... Ich habe mich erst für die KTM Duke 125 entschieden, da ist mir aber aufgefallen, dass die Sitzhöhe etwas zu groß für mich (160 cm) ist. Die Sitzhöhe beträgt bei diesem 85 cm. Zum Glück ist bei mir in der Nähe ein KTM-Händler bei dem ich mich auch selbst mal auf die Bikes setzen kann war aber dort noch nicht.Bei dem Roller von meinem Vater beträgt sie 76 cm, also knapp 10 cm niedriger, und bei dem komme ich so einigermaßen mit meinem ganzen Fuß auf den Boden.

Kennt jemand Alternativen wie man möglicherweiße die Höhe etwas niedriger machen kann? Oder etwas kleinere Bikes wie die Duke? Mein Vater meinte lieber keine Sportler, denn mit denen kann man besonders als Anfänger schwerer lenken.

...zur Frage

Passendes Motorrad gesucht (Erfahrende gesucht)

hallo. ich mache demnächst mein führerschein A1. Da ich nur 1.60 m groß bin, zweifel ich daran, für manche Maschinen "zu klein" zu sein. ich kann ja nur maschinen bis zu 125ccm fahren. Kennt ihr gute maschinen, die gut sind für einsteiger?

hab erst an einer kymco pulsar oder eine honda varandero 125 gedacht..

danke im vorraus :*

...zur Frage

Eltern überreden zu A1 Führerschein?

Hi, ich bin 16 Jahre alt und möchte demnächst den a1 Führerschein machen, jedoch stellen meine Eltern sich komplett quer... Mittlerweile habe ich all meine Argumente verschossen und meine Eltern geben auch zu, dass das ganze sicherlich sehr praktisch sei und gut, um sich mit dem Motorrad vertraut zu machen, allerdings sagt meine Mutter, dass sie mir die Einverständniserklärung trotzdem nicht unterschreibt, da sie es sich nie verzeihen könnte, wenn mir auf dem Motorrad etwas passieren würde und sie auch noch ihr Einverständnis gegeben hat. Ich kann sie da total verstehen, aber das Leben ist nun mal gefährlich und ich werde ja auch immer Schutzkleidung etc. tragen. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich es schaffe, dass sie das übers Herz bringt? Danke im Vorraus LG Losch

...zur Frage

Motorrad mit 16 in Spanien mieten?

Servus Leute,

Ich bin 16 und habe den Führerschein A1. Diesen Sommer gehe ich mit meiner Familie nach Südspanien in den Urlaub. Mein Dad hat den A Führerschein und wir würden uns dort geren Motorräder ausleihen. Jetzt zu meiner Frage: Darf ich mit 16 in Südspanien ein 125 ccm³ Motorrad ausleihen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?