Was passiert, wenn man statt mit Super mit Normal fährt?

3 Antworten

Zumindest klingelts bei den Ventilen

Die Verbrennung von Normalbezin ist schneller und daher für den Motor härter. Daher sollte man, wenns vorgeschrieben ist, auch Super oder S+ tanken. Wie SM geschrieben hat, geht dadurch der Motor nicht gleich kaputt aber, man sollte nicht dauernd Normal fahren.

Das ist meiner Meinung nach, wenn es MAL passiert, sicher nicht tragisch. Normalbenzin ist weniger klopffest und auf Dauer nicht gerade gut für die Ventile. Wenn du kurzzeitig Normalbenzin fährst, wirst du eventuell einen marginal geringen Leistungsverlust bemerken, machst aber deinen Motor nicht gleich kaputt.

Welchen Schaden richtet ein Zusammenstoß mit einem Vogel an?

Habe gestern den Transporter eines Bekannten gesehen, der mit einem 100 kg Hirsch zusammengestoßen ist. Der Wagen ist schrott und sieht aus wie nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Zug. Das hat mich nachdenklich gemacht. Was passiert, wenn ich mit 120 in einen Habicht oder sonst so etwas Mittelgroßes knalle, wie es auf der Autobahn ja gerne mal herumfliegt?

...zur Frage

Fahrschule normal?

Hallo Leute, Ich hatte bis jetzt 8 Fahrstunden (grundaufgaben) und 2 Stunden "Stadt kennenlernen", Bin auf der Autobahn und auf der Landstraße gefahren ich kann eigentlich ja alles und Theorie hab ich auch schon längst. Mein Fahrschul Lehrer will immer noch die "Stadt" zeigen also Fahrstunden machen statt die sonderstunden. Nun meine Frage ist das normal oder reg ich mich unnötig auf.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie schnell fährt ein Motorrad mit 34PS?

...zur Frage

Warum fährt es einfach los?

Wenn man anfährt, dann fährt das motorrad von alleine los warum?

Und warum nennt man das "Kupplung kommen" und nicht langsam loslassen?

Wie kann ich gas geben, ohne das es losfährt?

...zur Frage

Was passiert, wenn das Motorrad auf der Seite liegt und noch läuft?

In einer Frage habe ich gelesen, dass es Schäden nehmen kann, wenn der Motor noch läuft, während das Bike auf den Boden liegt.

Als ich den Unfall hatte, lief der Motor noch ca. 5 Minuten. Niemand (alles Motorradfahrer!!!) kam auf die Idee mein Bike auszumachen. Erst auf mein Bitten hin machten sie den Motor aus und stellten das Bike auf (tolle Biker, nicht nur in Bezug auf das Motorrad -- Flachnasen!). Vergaser sind nicht voll gelaufen. Das Bike sprang später sofort an und ich konnte keinen Schaden feststellen.

Kann der Motor auch Schaden nehmen? Vergaser klammere ich mal aus. Gruß Bonny

...zur Frage

Wie schnell fährt er ungefähr in diesem Video?

Hey, hab mir grad ein Video von Meddes angeschaut und an einer Stelle fährt er auf einer sehr langen kurve ziehmlich schnell. Die geschwindigkeits anzeige ist verschwommen aber man sieht das er konstant bei ~8000-8500 umdrehungen fährt. Jetz wollt ich wissen ob ihr mir sagen könnt wie schnell er ungefähr dort fährt. Danke schonmal im Vorraus. Ich pack den Link unten hin.

https://youtu.be/aNk_w5x7mxk Ab 02:07 gehts los mit der stelle😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?