Fahre selber eine Ducati 1198s und habe die Akrapovic Carbon Dämpfer drunter, besser geht's nicht, hatte vorher die Termis drunter und weiß wovon ich Rede. Die Performance ist auch noch einen Tick besser als bei den Termis, da das Innenleben aus Titan ist , sind sie sogar auch noch leichter. Mit Db Eater ohne Probleme auf der Strasse fahrbar. Kann ich Dir besstens aus Erfahrung empfehlen. @Triplewolf Das was Dein Kumpel da behauptet ist absolut wahr :-)

...zur Antwort

Hallo,

nehme auf jeden Fall die ST4S, sie hat den 996er Motor der Top ist und am solidesten. Desweiteren hast Du dann ein Öhlins Federbein wo sich mit einem Handrad auch die Federvorspannung verstellen lässt. Und vor allem hat sie die leichteren 5 Speichen Marchesini Räder. Das S Modell gab es sogar mit ABS wenn das für Dich interessant sein sollte.

...zur Antwort

Also sorry aber selten so ein Schwachsinn gelesen: Abstimmung hat so gut wie nix mit Kosten zu tun, dass ist Geschmacksache des Herstellers. Ducati gibt die Abstimmung der Kompnnnten vor. Ausserdem ist bei der 1198s die Gabel nunn etwas strammer abgestimmt. Ich habe letztes Jahr eine 1098s gefahren und fahre nun eine 1198s, weiss also wovon ich Rede und das ist KEINE Meinung sondern Wissen. Wäre schön wenn hier mehr Fragen mit Wissen und nicht mit Meinungen beantwortet werden würden.

...zur Antwort

Wie kommst Du denn auf das schmaale Brett das Laut out ist?? Hääh? Meine Duc ist schön laut und das ist auch gut so, ganz klarer Sicherheitsfaktor nach dem Motto "Loud Pipes save Lives" Wenn ich am Anfang der Strasse den Hahn aufreiße dreht sicht jeder um, sodass mir niemals jemand vor's Motorrad springen würde. Alles klar :-) Im übrigen wenn die Bimotas Ducatimotoren verbaut haben, dann rasselts da auch, was aber bei geschlossenem Deckel fast nicht auffällt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.