Zittrige Nadel bei digitalem Drehzahlmesser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nadeln von analogen Anzeigegeräten müssen gedämpft sein, weil sie sonst zittern. Diese Dämpfung (elektromagnetisch oder hydraulisch) kann defekt werden. Reparieren kann man sie in den seltensten fällen. Die alten VDO Geräte konnte man reparieren oder beim Tachodienst reparieren lassen. Da du von elektronischem Gerät schreibst und keine Hinweiser auf eventuelle Defekte am Fahrzeug gibst, liegt es wohl an der Dämpfung - Gerät austauschen!

Hallo ich komme aus Lörrach und suche ein Lederkombi von einem namhaften Hersteller weiss jemand wo es ein Geschäft gibt (Kein Louis oder Polo)?

Ich suche z.B. ein Alpinestar oder Spidi.

...zur Frage

Wer weiss wo man Motorradmodelle erhält?

Ich habe schon gegoogelt und yahoot, aber leider finde ich nicht das Motorradmodell der kleinen Honda Shadow und der Honda deauville. Weiss irgend jemand von euch woher man diese- oder überhaupt -Motorradmodelle bekommt? vielen Danke schon mal für eure Antworten. catwoman

...zur Frage

Motorrad mit 25ps langweilig?

Hallo,

ich schau mich derzeit nach einem neuen Motorrad um, da meine Kawa zr7 (gedrosselt auf 35kw) den Geist aufgibt. Ich hätte gerne was in die Richtung Reiseenduro. Dabei fiel mir die Royal Enfield Himalayan ins Auge, da sie nicht so klobig ist wie die meisten Tourer bzw Reiseenduros und das Aussehen gefällt mir auch total. Das große aber ist jedoch die Leistung welche mit 25ps doch recht bescheiden ist...

Meine Frage ist jetzt, wenn ich mit Kollegen eine Größere Strecke zb mal nach Kroatien etc fahren möchte ob es dann nicht blöd wird, dass zb ich die ganze Zeit hinterherhinken würde bzw sie warten müssten... Oder schafft die das trotz der wenigen ps locker? Hat jemand vlt bereits Erfahrung gemacht, mit einem schwächeren Motorrad in einer Gruppe zu fahren? Oder kann mir jemand ein anderes Motorrad empfehlen :)

Falls es relevant wäre die Royal Enfield hat 400ccm mit 25ps auf ca 190kg. max Geschwindigkeit ist ca 130kmh.

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Sportauspuff klingt fast wie Original

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Sportauspuff (BOS) für meine Honda CBR 600 F gekauft. Allerdings hat sich am Klang fast nichts verändert. Gefühlt läuft der Drehzahlmesser jetzt auch minimal unrunder.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

  • Auspuff?
  • Dichtung?
  • Anbau?
  • Motorrad?

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Garantie

Hey leute danke nochmal für die vielen Tipps...Doch eine Frage habe ich noch. Ich war ja wegen meinen Roller-Problemen Drei mal in der selben werkstatt die mir sagten es wäre alles in Ordnung doch der Roller fährt nach wie vor Schlecht.!! Jetzt werde ich ihn an den Händler zurückschicken an dem ich ihn gekauft habe da ich noch 18 Monate Garantie habe, nun die frage : Was ist wenn sie den fehler nicht finden aber bemerken das was nicht stimmt, ist man dann an dem nicht toppfunktionierten roller verbunden oder bekommt man einen neuen.? Oder zögern die das so lange hinaus bis die Garantie entfällt..? Keiner möchte einen neuen roller fahren der NICHT richtig fährt und balt kein verlass auf den strassen mehr hat weil er einfach aufgibt...Wäre nett wenn jemand die antwort darauf wüsste...Danke!!

...zur Frage

Vertreibt Enuma auch farbige Ritzel und Kettenblätter?

Ich kenne Enuma als Hersteller von Ketten. Besonders die Ketten mit farbigen Bauteilen, die es in fast allen Farben zu kaufen gibt. Farbige Ritzel und Kettenräder habe ich bis dato aber noch nicht gefunden! Weiß jemand, ob es so was gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?