Wie ist die Beta RR 125 LC?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

N'Abend Zunder,

es wurde schon alles Wichtige gesagt, meine ich. Gesetzt den Fall, dass du bisher Mofa gefahren bist, käme dir eine Beta wie ne Rakete vor. Bei ca.100 km/h +/- ist bei den meisten 125ccm-Mopeds Feierabend, aber die Beta macht ihr Ding v.a. im Gelände...bei moderaten Geschwindigkeiten.

Willst du legal ab 100 km/h aufwärts unterwegs sein, wartest halt noch, bis du mit dem A2-Schein grössere Maschinen probefahren und erwerben kannst. Das Beta-Forum gibt dir genug Auskünfte, wie bereits mehrfach erwähnt wurde. Bis dann, ciao.

Zunder 18.10.2014, 18:39

Ne ich bin als immer 125ccm DT gefahren (im Wald, etc) und jetzt brauch ich eine Neue. Dann frag ich halt mal im 125ccm Forum aber tzd Danke!

0

Wenn du den Schein hast, dann mache doch einfach Probefahrten, dann wirst du sehen welche Besser ist.

mir ist es egal ob mein Moped nicht so schnell ist wie das Motorrad von meinem Kumpel, denn wenn ich mit ihm eine Tour mache, dann nimmt er Rücksicht auf mich, und fährt eben nur so langsam schnell ich ich kann.

Tatatataaaaaa

Es ist vollbracht. Du hast es geschafft.

Warum stellst Du diese Fragen hier und nicht in einem 125er Forum? Hier fahren wir mit bisserl mehr als 125ccm. Ich z.B. mit 10 x 125ccm, aber einen Tipp geb ich dir. Der CW Wert eines aufrecht sitzenden, an einem breiten Lenker hängenden Fahrer dürfte marginal höher sein, als der eines hinter seiner windschnittigen Verkleidung kauernden Fahrer. Die CBR könnte, trotz 14 PS die bessere Endgeschwindigkeit haben. Genau kann ich es dir leider nicht sagen, denn wenn ihr die 100km/h Marke erreicht, mache ich wohl meine erste Pause.

Sei mer ned bös, aber es liegt auf der Hand, auf der Renne wird die CBR die Nase vorne haben und auf der Cross Piste die Beta, ist wie Sachertorte und Pizza.

Servus

ZU 1

Im Gegensatz zu meiner Tausender Vauzwo, ist die Beschleunigung der Beta grottenschlecht!

ZU 2

Mein Moped ist sicher wartungsaufwändiger, frag in der Werkstatt nach....

ZU 3

Kommt drauf an, wo ihr Vergleichsrennen fahrt. Im Gelände ist die Beta vorne, auf der Strasse vielleicht die CBR.....

ZU 4

Nachteile bei Wasserkühlung ?!? Ist mir neu!

ZU 5

Sagen wir mal so, meine 125iger Mito zieht besser :-)

Nachbrenner 16.10.2014, 19:09

Ha, ich weiß was. Wenn er als Kühlmittel reinen Leitungsheimer Gänsebrunnen einfüllt. Könnte seine Kühlung im Winter dicke Backen machen. Falsche Luft kann er bei ner Luftgekühlten ja nicht einfüllen.

3
user5432 16.10.2014, 21:49
@Nachbrenner

Du glaubst gar nicht, was alles geht...... Wenn man da Wüstenwind von vorne bringt, dann schmelzen die Kühlrippen :-)

2
Jayjay12 16.10.2014, 22:42
@user5432

Moin Klaus, hör ich da "Ripple" raus, das schwäbische Rippchen?? Komme grad vom Sport, der Magen knurrt, ein kühles Ripple im Wüstenwind heiss gebacken...oh ja...wo ist es? Her damit! Lach...

1

Was ist so besonderes an der "Beta RR 125 LC"? Gibt es noch andere 125´er?

Nur hier auf der ersten Seite:

RR 125LC Straßenzulassung möglich? ---- gefragt von ReVolTec (Mitglied seit 09.10.)

Beta RR 125 Unterhaltskosten? ---- gefragt von LeeThunder (Mitglied seit 05.06.)

KW/KG Verhältnis ok? Beta 125 LC ---- gefragt von Kumabeta125lc (Mitglied seit 15.10.)

Wie ist die Beta RR 125 LC? gefragt von Zunder. (Mitglied seit 16.10.)

Fast alle Besitzer haben geschrieben, dass sie den Führerschein erst neu haben oder machen wollen. Der Schreibstil ist höflich aber auffallend ähnlich. Kann sein, dass sich hier jemand einen Spaß macht, oder für jede Frage sich unter einem anderen Namen hier anmeldet? Langsam sollte sich in dem Landkreis wo alle eine "Beta RR 125 LC" fahren, herumgesprochen haben dass wir "vernünftige" Fragen oft auch vernünftig beantworten. Nur wenn jemand uns "verscheißern" will, reagieren wir leider unhöflich. Suche Dir ein 125´er Forum wie schon so oft geraten. Da kennt man sich besser mit Deinen Fragen aus. -----

@Support: wenn möglich mal die IP´s vergleichen. Denke, dieser "Landkreis" hat noch viele, viele Einwohner, die alle eine "Beta RR 125 LC" fahren. ;-) Gruß Bonny

Jayjay12 16.10.2014, 22:45

Recht so. Man kriegt allmählich die Motten!

2

Erkundige dich auf die Seiten die dafür vor gesehen sind. Die können dir da sicher weiter helfen.

Schau mal 2 Fragen unter Deiner. Da ist z. B. der Kumabeta. Der hat so eine. Frag den doch, oder schau unter den Themen nach. Diese Fragen kommen jeden Tag.

das ist ein motorradforum und kein 125er oder leichtkraftradforum. hier werden maschinen oberhalb der 125ccm gefahren von daher kann dir dazu niemand eine richtige antwort geben

FP4431 28.04.2017, 20:08

Jetzt mal ehrlich, eine 125 ist ein Motorrad, daher ist die frage an der richtigen stelle. Wenn dir nichts besseres einfällt schreib doch einfach garnichts, falls du jedoch unbedingt etwas schreiben willst, dann schreib doch das du es gut findest das sich die Jugend mit Motorrädern beschäftigt.

0

Was möchtest Du wissen?