Beta rr 125lc´21 oder Beta rr 125 lc´20?

1 Antwort

Euro 4 b.z.w. 5 regelt die Abgasvorschrift, also das was hinten am Auspuff raus kommt. Hat mit der Leistung und Geschwindigkeit nichts zutun. Es könnte halt einen Unterschied bei der KFZ- Steuer kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
deraltealte  02.03.2022, 06:42
Es könnte halt einen Unterschied bei der KFZ- Steuer kommen.

Nein!

Leichtkrafträder werden grundsätzlich nicht besteuert. Denn § 3 Nr.1 KraftStG sieht vor, dass solche Fahrzeuge von der Steuer befreit sind, die von der Zulassungspflicht nach § 3 Abs.1 der Fahrzeugzulassungsverordnung ausgenommen sind. Von dieser Zulassungspflicht sind nach § 3 Abs.2 FZV Leichtkrafträder ausgenommen.

https://www.rueden.de/bussgeldkatalog/fahrzeuge/motorrader/besteuerung-von-motorradern/