Was kostet eigentlich eine Motorradfelge in der Herstellung?

1 Antwort

Naja, es kommt immer darauf an, welche Preispolitik ein Unternehmen verfolgt. Wie beim PKW gibt es auch beim Motorrad Premiumhersteller, die in Handarbeit fertigen und trotzdem knapp kalkulieren. Das nennen die Leute dann überteuert und glauben, sie zahlen gerade nur den Namen. Andere Hersteller sind ein wenig günstiger, können aber mit ihrem Serienguß qualitativ überhaupt nicht glänzen. Was man unter einer netten Beschichtung aber nicht sieht. Die reinen Herstellungskosten (meinst du Herstell-, Herstellungs-, oder Fertigungskosten ??) wird dir kein Betriebswirt verraten, ich kenne nur den Verkaufspreis meiner Felgen, und der ist zu hoch :)

ciao, Agusta

Reflektierende Felgenbänder erlaubt?

Ich sehe immer mehr Motorradfahrer - besonders zu dieser Jahreszeit – die mit Warnwesten oder ähnlichen Bekleidungsstücken fahren. Das hat seine Wirkung, das stimmt. Allerdings gefällt mir das trotzdem nicht, ich will nicht fahren wie ein Pannenopfer auf dem Weg zur Tankstelle ;) Zumal man von vorne gesehen ja sowieso eher mit dem Scheinwerfer Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Aber seitlich? Hier können diese Westen punkten. Da kam mir die Idee, einfach reflektierende Felgenbänder ans Bike zu kleben. Sie sehen cool aus und reflektieren sehr stark. Gibt es bei Ebay. Aber sind die Teile auch erlaubt?

...zur Frage

Hersteller Rotewald Werkzeug

wer ist der Hersteller von Rotewald-Werkzeug? gesehen bei Louis.

...zur Frage

Wie deute ich das Herstellungsdatum am eingepressten Code am Motorrad-Reifen?

Könnte der Code 1415 bedeuten, die Herstellung war in der 14ten Woche 2015?

...zur Frage

ESD so teuer! Warum?

Hey, mir ist aufgefallen, dass Auspuffrohre doch eigentlich ziemlich überteuert sind oder ?

Mein Wunsch auspuff kostet 260€, was eigentlich noch als günstig gilt.

Dabei ist der ESD nur ein gegossenes Rohr aus Aluminium... warum dieser hohe Preis?

...zur Frage

Womit schützt man Speichen und Felgen im Winter am besten vor Korrosion?

Ich werde diesen Winter mehr oder weniger durchfahren. Womit schütze ich Speichen und Felgen am besten vor Korrosion? Womit sollte ich alles nach einem gründlichen Putz einsprühen etc?

...zur Frage

Welche Stollenarten bei Gelaendereifen gibt es eigentlich ?

Ich würde gerne Wissen, welche Stollenarten bei Geländereifen gibt es eigentlich ? Der reine Geländereifen ist ja anders aufgebaut wie der halb-Geländereifen für die Strasse oder für offroad. Ich weis dazu fast gar nix und letztens hatte mich jemand darauf aufmerksam gemacht bei meiner Enduro, dass es da verschiedene Stollenarten, Typen geben sollte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?