im prinzip kannst du alles fahern, es kommt halt drauf an wie du zurecht kommst. Meddes ist ein ziemlich bekannter  Fahrer auf youtube und Facebook der fährt ne Honda Cbr 1000 rr und ist 2 meter groß 

...zur Antwort

Ich habe mir anfangs auch recht viele sorgen darüber gemacht wie es ist mit der Körpergröße und so, naja ich bin 1.82 und wollte nichts anderes als Supersportler, habe mir letzendlich eine Yamaha r6 gezählt, zählt ja zu den engsten und habe null Probleme damit, selbst nach 300 km am Stück bräuchte ich nicht unbedingt eine Pause aber halt die anderen :D

Die Antworten von den anderen werden dir nicht viel helfen, es ist ganz unterschiedlich dass musst du einfach ausporbieren, habe nen kumpel der ist 19 und 1.75 und beschwert sich ständig darüber dass ihm was weh tut ;).

ich sach mal so..... wenn du willst dann geht das ohne Probleme, ich kenn einen der fährt mir seinen 2.07m Supersportler, schaut zwar komisch aus, aber er fühlt sich extrem wohl dabei :)

...zur Antwort
Selbstüberschätzung mit 125 PS klarzukommen?

Nabend Community, sicherlich wurde die Frage schon häufiger gestellt, aber jeder hat andere Meinungen über seinen Fahrstil.

Mein Problem ist, dass ich mich mehr oder weniger in die KTM SuperDukeR mit 1000ccm und 125 PS "verliebt habe". Im August diesen Jahres läuft meine Probezeit aus, bin also ein echter Frischling, erst Recht, da ich seit meinem Führerschein nicht mehr Motorrad gefahren bin, da ich größtenteils nicht in Deutschland war und sich somit kein Bike gelohnt hätte.

Diesen Sommer möchte ich nochmal die ein oder andere Fahrstunde nehmen, um mich wieder einzufahren, bevor ich mal bei KTM nach einer Probefahrt anfrage, falls man das in meinem Alter überhaupt erwarten kann.

Und hier liegt mein Problem: ich lese seit meinem Führerschein regelmäßig in Foren nach, was die ersten Bikes anderer Fahrer waren und sehr häufig hört man irgendwas zwischen 30 und 70 PS. Wenn dann mal die Frage gestellt wird, ob 100 PS zu viel für einen Fahranfänger sind, kommt immer gleich ein Shitstorm auf denjenigen zu, da niemand glaubt, er könne das Bike kontrollieren. Allerdings sind die meisten, die solch eine Frage stellen wirklich darauf aus, was Dickes zu fahren.

Genau da möchte ich eigentlich auch endlich mal zu meiner Frage kommen: Ist es wirklich so schwer das zu kontrollieren, selbst, wenn man sich selbst als vernünftigen Fahrer einschätzt? Und bevor ich hier wieder angegriffen werde: ich weiß, dass man sich selbst häufig überschätzt, aber ich möchte mit dem Bike keine Rennen fahren, sondern schöne Touren durch Skandinavien machen. Leider hat keiner meiner Freunde ein Bike, somit kann ich auch keine persönlichen Meinungen von Leuten einholen, bei denen ich die Meinung einschätzen kann.

Ich habe mich selbstverständlich auch schon nach Alternativen umgesehen, aber sehr viele Motorräder gefallen mir schlichtweg nicht. Und auch die "kleine schwester" der SuperDukeR, die 690 DukeR, gefällt mir schon nicht mehr.

Ich würde mich über sachliche Antworten freuen. Wenn möglich dürfen die Beleidgungen auch ausnahmsweise mal fehlen.

Linke Hand zum Gruße

Ed.

...zur Frage

servus,

also 125 ps sind echt sau viel, aber noch kontrollierbar, das mit dem ja ich bin ein vorsichtiger Fahrer sagen sehr viele, aber wenn man nur so 3 sekunden auf 100 braucht dann ist das so eine Sache ^^, also wenn du dir wirklich unsicher bist, dann kannst du dir die Maschine ja trozdem kaufen allerdings halt Drosseln und dich damit sozusagen einfahren, Drossel ausbauen geht ja jeder Zeit ;)

Es ist wirklich nicht zu empfehlen aber wenn du der Meinung bist, wirklich vernünftig zu sein, dann ist es auf jeden Fall möglich, kenne auch jemanden der mit 124 ps angefangen hat und der ist recht schnell dann gut damit zurecht gekommen :)

...zur Antwort

also ich sehe auf meinem linken auge 100 % aber das rechte weiß ich nicht genau 40, 30 selbst mit brille also ich erkenne alles alledings nicht so scharf dass hab ich seit der geburt von meinem vater, ich sehe sonst sehr gut wenn mein linkes auge auch offen ist und habe den motorradschein, also ich hatte ja noch nie probleme mit dem sehen weil halt eben das linke Auge bei mir so gut sieht und wenn du autoschein machen darfst dann eigentlich auch motorrad

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.