Neben der größeren Belastung für die Maschine durch die Rennstrecke ist auch spannend, ob die Kiste nicht mal im Kiesbett lag, das kommt einfach häufig vor. Dann kann ein Lenkanschlag weg sein (theoretisch ein Totalschaden für den Rahmen) oder der Motor kann auf der Seite liegend gelaufen sein, mit Öl-Unterversorgung. Würde mir das Angebot also ganz genau angucken und nachfragen.

...zur Antwort

Theoretisch gibt es auch Motorräder, die die Schaltung auf der anderen Seite haben, bei denen der erste Gang oben statt unten ist etc. Das sind aber Oldtimer oder Exoten, die du wohl erstmal nicht fahren wirst.

...zur Antwort

Beim ADAC wird meist die Vollbremsung geübt, ist schon ganz schön schwer, mit einem 200 kg Motorrad ein Stoppie hin zu kriegen. Eine Schreckbremsung, bei der das Vorderrad wegrutscht, ist da wahrscheinlicher.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.