Kann man "angelaufene" Streifen auf dem Innenrohr der Gabel ignorieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Macht nichts, solange kein Öl austritt sind auch die Simmerringe OK, (und die gehen als erstes kaputt, wenn etwas an der Gabel ist).

Danke für die "hilfreichste Antwort" :-)

0

Woher kommen diese Verfärbungen? Dunkle Streifen? Wenn du keine Unebenheiten oder gar Chromablösungen feststellen kannst, dann ist das wohl eher ein Schönheitsfehler. Ich würde die Stellen aber genau beobachten und wenn sich die ersten Macken oder gar Ablösungen zeigen, sofort die Rohre austauschen.

Ist bei mir auch so, und zwar schon lange, ohne Probleme.

Bei meiner GS 500 E war es genauso.

0

Kein Problem wenn kein Öl austritt. Versuche mal die Streifen „wegzuputzen“ (Never Dull).

Gruß Bonny

Kriegst du nicht wegpoliert, etwas Materialabtrag hat da schon stattgefunden, ist aber nicht schlimm.

Was möchtest Du wissen?