Kann man "angelaufene" Streifen auf dem Innenrohr der Gabel ignorieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht nichts, solange kein Öl austritt sind auch die Simmerringe OK, (und die gehen als erstes kaputt, wenn etwas an der Gabel ist).

Danke für die "hilfreichste Antwort" :-)

0

Woher kommen diese Verfärbungen? Dunkle Streifen? Wenn du keine Unebenheiten oder gar Chromablösungen feststellen kannst, dann ist das wohl eher ein Schönheitsfehler. Ich würde die Stellen aber genau beobachten und wenn sich die ersten Macken oder gar Ablösungen zeigen, sofort die Rohre austauschen.

Kriegst du nicht wegpoliert, etwas Materialabtrag hat da schon stattgefunden, ist aber nicht schlimm.