Kann man "angelaufene" Streifen auf dem Innenrohr der Gabel ignorieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht nichts, solange kein Öl austritt sind auch die Simmerringe OK, (und die gehen als erstes kaputt, wenn etwas an der Gabel ist).

Danke für die "hilfreichste Antwort" :-)

0

Woher kommen diese Verfärbungen? Dunkle Streifen? Wenn du keine Unebenheiten oder gar Chromablösungen feststellen kannst, dann ist das wohl eher ein Schönheitsfehler. Ich würde die Stellen aber genau beobachten und wenn sich die ersten Macken oder gar Ablösungen zeigen, sofort die Rohre austauschen.

Kriegst du nicht wegpoliert, etwas Materialabtrag hat da schon stattgefunden, ist aber nicht schlimm.

Gabel härter abstimmen. Welche Möglichkeiten gibt es?

Kann man eine Motorradgabel die nicht einstellbar ist härter abstimmen ohne gleich neue Federn zu kaufen?

...zur Frage

Kann die Gabel nach einem Unfall verbogen sein?

Hallo ich bin mit 15kmh seitlich mit dem lenker in den boden hingefallen auf einer wiese nun ist das etwas schief was soll ich tun ?

...zur Frage

Kratzer im Standrohr

Hallo, bei meiner Bandit ist in einem Standrohr der Gabel ein senkrechter Kratzer zu sehen. Wenn man mit dem Fingernagel drüberfährt, spürt man ihn leicht. Kann so was die Gabel undicht machen? Bis jetzt ist sie dicht. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Gibt es theoretisch keine Grenze für die Länge von Gabeln an Choppern?

Custombikes müssen ja meist nur die Meter vom Hallenrand bis zur Bühne schaffen und müssen in keiner Weise praktisch sein. Gibt es theoretisch ein Grenze für die Länge von Choppergabeln, weil das Teil dann nur noch umfällt, wenn man das Vorderrad einschlägt? So etwas wie auf dem Foto ist ja noch lange nicht das extremste Beispiel...

...zur Frage

Ist es schlimm wenn eine Gabel mal durchgeschlagen ist?

Oder macht das einer Gabel nix?

...zur Frage

Gabelöl eine Nacht lang sacken lassen vor der Messung?

Ich informiere mich gerade wie man bei einem Motorrad mit einfacher Telegabel richtig die Gabelfedern und das Öl wechselt und habe gelesen, dass man beim Neu-Einfüllen das Öl mindestens eine Nacht sacken lassen soll, nachdem man es gut durchgepumpt hat. Dann noch einmal messen. Wie macht ihr das bzw. wie lange wartet ihr vor der finalen Füllstandmessung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?