Ich bringe meine Maschine auch zu jedem Serviceintervall, mache allerdings ein paar Arbeiten selbst (Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel ...) Es kommt halt bei einem Verkauf besser wenn die Maschine Scheckheftgepflegt ist. Auf deine Frage kann ich dir nicht genau antworten ich meine aber man verliert die Garantie sobald man selbst Hand anlegt. Zumindest bei Yamaha aber ich denke da sind alle gleich.

...zur Antwort

Schicke den Helm lieber zurück geh in ein Geschäft lass dich beraten und wenn dir da einer Gefällt bestellst du ihn einfach Online.

...zur Antwort

Gude, also bei meiner Maschine riecht man es etwas, aber hören tut man im Stand nicht mehr ausser die fehlzündungen bei der Fahrt sind etwas lauter. Beim TÜV ist er natürlich immer drin ;) Also ich fahre jetzt fast zwei Saisons ohne und es hat keinen in den vielen Kontrollen gemerkt. Allerdings wenn du auf beliebten Motorradstrecken unterwegs bist wo oft Großkontrollen sind sollte man sich in acht nehmen.

...zur Antwort

Ja bei mehreren Umbauten kann die Garantie erlischen.(Blinker umgebaut, Auspuff umgebaut, Anderer Lenker verbaut.....) Beim Auspuff kann ich es dir zu 100% Garantieren das wenn du ihn selbst anbaust deine Garantie erlischt. Wenn du die Anlage allerdings von deinem Vertragshändler bestellen und anbringen lässt verfällt die Garantie nicht.

Ich finde es Schwachsinnig aber so ist es nunmal...

...zur Antwort

Soweit ich mich erinnere habe ich nur die 12 Pflichtstunden gehabt und bin direkt in die Prüfung. Wenn dir das allerdings zu unsicher ist und du möchtest noch ein bisschen Fahren red mit dem Fahrlehrer ob ihr noch Stunden dranhängen könnt.(Geht natürlich ins Geld). Ansonnsten Viel Glück bei deinem Führerschein.

...zur Antwort

Das ist eigentlich kein roblem solange du das jetzt nicht mit E10 mehrere Tankfüllungen verfährst. Tank einfach beim nächsten Tank mal Super Plus damit der Motor sich durch den guten Sprit mal wieder säubern kann.

...zur Antwort

Alles was so aussieht wie ein Motorrad wird gegrüßt. Was mir persönlich aufgefallen ist das zumindest im meinem umkreis meisten die BMW GS fahrer nicht zurückgrüßen.

...zur Antwort

Hallo,

ich wurde auch vor 4 Wochen mit (Netto)59 bei 30 Geblitz, da ich einen Teschnischen defekt an meiner MT 07 hatte. Jetzt kam die Anhörung der Busgeldstelle mit Bild von mir und als Zeuge der Polizist der im Blitervan sitzt. Er hat sich mein Kennzeichen notiert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.