Danke erstmal für die Antworten. Reifen ist der Metzeler Z8, Moped ZZR 1400. Fahre den Reifen hinten auf Kante, kein "Angstreifen", fahre mit relativ viel Gas aus der Kurve, vielleicht ist es ja mein Fahrstil und das Drehmoment der ZZR welches meinem Reifen so zusetzt und "fritzdacat" hat recht mit seiner Aussage.

...zur Antwort

Ich würde einen anderen Helmhersteller ausprobieren. Falls du aber immer das Problem haben solltest das keiner so richtig past, würde ich eher zu kleineren tendieren, da die Polster mit der Zeit "nachgeben".

...zur Antwort

Bei Rückenproblemen würde ich von einem Chopper abraten, optimal ist eine aufrechte oder leicht nach vorne geneigte Haltung mit angewinkelten Beinen. Tourer/Sporttourer sind sehr gut geeignet, auch Supersportler gehen noch relativ gut, da man viel Gewicht mit den Händen abstützt und nicht im den "Rundrücken" sitzt. Das einzige Problem bei Supersportlern, ist ein oftmals sehr hartes Fahrwerk.

...zur Antwort

Es gab vor Jahren mal eine Geschäftsidee für eine Motorrad-Sebstschrauber-Kette, dort konnte man ggf. unter Anleitung eines Meisters, selbst an seinem Moped schrauen. Weiß nicht ob überhaupt jemals eine solche Werkstatt geöffnet wurde.

...zur Antwort

Eigendlich dürfte es kein Problem sein einen Händler zu finden der die neue R1 als Vorführer da hat. Einfach vorher anrufen und Termin ausmachen. Bei nässe Zicken einige Händler, halte es ehrlich gesagt auch nicht für ratsam dann eine Probefahrt zu machen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.