Habt ihr Angst vor Blitzer ? :)

3 Antworten

Ein teueres Motorrad will schnell gefahren werden ;)

Ich habe keine Angst vor Blitzer. Wieso auch, ich habe nichts zu verbergen.

Moin Anton-Gustav-Victor,

wenn man es nicht gnadenlos übertreibt ( 220 km/h ausserorts), dann sollte man sich nicht permanent ins Hemd machen. Die Bußgelder in Deutschland (!) sind noch human (Link unten). Dein "Geschleiche" kostet 20-30€, und das kann man verschmerzen.

Hausdurchsuchungen sind erlaubt ( http://blog.strafrecht.jurion.de/2014/05/27427/ ), insofern ist es glaubhaft, was du über deinen Kumpel berichtet hast. Aber dass das Fahrtenbuch vom Tisch ist, weil er das Fahrzeug gewechselt hat, nehme ich dir nicht ab.

Zu deiner Rechtschreibung: Deine Ausrede kannst du dir in die Haare schmieren. Wenn du auf der Flucht bist, kannst du mit deiner Frage warten, bis du deine Flucht beendet hast.

@Detlef (Bonny): Vegiss bitte die Halterhaftung. Wir leben nicht in Österreich.

Sportreifen auf Temperatur bringen

hallo zusammen!

spiele gerade mit dem gedanken mir einen modernen sportreifen (pirelli diablo rosso corsa) zu bestellen trotz meiner 34 ps, die ich noch unter meinem hintern bewegen muss.

dass diese sich wesentlich schneller abnutzen ist mir bekannt, aber ich möchte das ganze einfach mal ausprobieren, was mich sicherlich nicht in finanzielle not treiben dürfte

ich höre allerdings immer wieder, dass sportreifen sich kaum stvo-konform warmfahren lassen und eher was für rücksichtslose raser oder für die rennstrecke sind. ich kann mir garnicht vorstellen, dass so eine große firma reifen herstellt, die sich kaum warmfahren lassen, aber trotzdem für den straßenbetrieb zugelassen sind.

was meint ihr dazu? sollte ich wirklich davon absehen mir einen sportreifen aufziehen zu lassen oder kann ich nach 10-15 min landstraße wirklich davon ausgehen, dass die reifen langsam warm sind?

grüße

...zur Frage

Welche Möglichkeiten habe ich, den Lärm, verursacht durch die Windgeräusche zu reduzieren?

Ich fahre eine Triumph Tiger. Der Lärm durch den Fahrwind stört mich sehr. Ich habe schon zwei Zubehörscheiben ausprobiert. Wenig Erfolg. Ich fahre den "leisen" Schuberth S1, trotzdem ist die Lärmentwicklung so stark, dass ich manchmal Ohrenschmerzen durch die Windgeräusche bekomme? Was tun?

...zur Frage

Soziusfußrasten abflexen?

Die Soziusrasten sind bei mir an einem Hilfsrahmen aus dünneren Rohren fest geschweißt. Dieser Hilfsrahmen ist leider widerrum am Hauptrahmen des Motorrades fest geschweißt, was bedeutet dass ich ihn nicht einfach abschrauben kann wie es bei anderen Motorrädern möglich ist. Da ich sowieso nie mit Sozius fahre und das Heck umgestalten wollte kam mir die Idee, diesen Hilfsrahmen einfach mit der Flex abzutrennen. Weiß jemand, was der Tüv dazu sagen wird oder ratet ihr mir aus technischen Gründen davon ab?

...zur Frage

Was beinhaltet die Garantie vom Händler beim Kauf einer gebrauchten Maschine?

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen. Beim Kauf von einem Motorrad oder Auto steht manchmal da, daß das Fahrzeug, obwohl es schon 5 Jahre alt ist noch Garantie bekommt. Wie lange ist denn diese Garantie und was beinhaltet sie? Könnt ihr mir Beispiele nennen, damit ich das nachvollziehen kann? Danke und VG Otto.

...zur Frage

Bei wieviel Umdrehungen anfahren?

Hallo! Habe seit 10 Jaren Auto- und Motorradführerschein. Auto fahre ich schon seit 10 Jahren, habe seit meiner Fahrprüfung auf keinem Motorrad gesessen. Jetzt ist die Frage bei wieviel Umdrehungen fahre ich mit einem Sportler ( cbr 600, zx 6,gsxr 600) an, ohne dass mir die Maschine absäuft.Und ich weiss als Anfänger sind diese Motorräder nicht geeignet, aber Vernunft ist nicht des Menschens Stärke.PS: muss ich meinen Führerschein umschreiben lassen ( der im Kartenformat)? Vielen Dank für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Habt Ihr eine Idee, ein Fahrrad einfach mit einem Bike zu transportieren?

Sollte einfach sein, z.B. wie auf dem Bild. Trägersysteme will ich nicht kaufen, soll nur sporadisch eingesetzt werden. Befestigung müsste natürlich auch vollbremsungen aushalten...wie könnte man das am einfachsten machen? Frage ist natürlich, ob ein zusätzlich aufliegendes Rad erlaubt ist. Wahrscheinlich eher nicht. Aber wenn ich nur bei Tageslicht und auf Landstrassen fahre...glaube nicht dass ich da grosse Schwierigkeiten bekommen würde. Vielleicht kleine Busse und darf nicht mehr weiterfahren. Oder was meint Ihr? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?