Hallo Rodrigueez

Wenn sich die Schrauben lockern, dann nimm eine etwas längere Schraube, so dass zwei Muttern drauf gehen. Dann ziehe mit der ersten Mutter das Kabel sicher an den Pol und kontre die zweite Mutter gegen die erst Mutter, dann geht sicher nichts mehr locker.

Gruß Guzzianer

...zur Antwort

Zweitaktdieselmotoren gab es auch in einer größerem Anzahl in alten Traktoren. Zum Beispiel in Lanz Bulldog oder in Holder-Schleppern. Die Fa. Triumph in Nürnberg hat auch mal welche hergestellt. Hubraum ca. 500 ccm und ca. 11-12 PS. Gweicht so 25-45 KG. Verbrauch so in etwa 100-120g Diesel pro Psstunde.Die könnte man vieleicht einbauen.

Beste Grüße Guzzianer

...zur Antwort

Hallo zusammen, bei meiner Cali 1100 EV ist eine große Scheibe montiert, die 850 T5 hatte ne kleine Scheibe. Unterschied ist, die 850 T5 ist windschnittiger und damit habe ich die Mücken auf der Helmscheibe. Die Cali ist gediegener, nicht unbedingt langsamer. Ab ca. 150 Km/h spürt man die Verwirblungen des Fahrtwindes an der Scheibe ganz deutlich mit zunehmender Geschwindigkeit auch brutal. Vorteil der Scheibe ist, die Mücken bleiben auf der Scheibe und nicht am Helm und bei längeren Fahrten ist von Genickstarre auch nichts zu spüren. Dem Fahrspass geht an der Scheibengröße nichts ab. Gruß Guzzianer

...zur Antwort

Hi Guzzianer, und solche, die es werden wollen. Ich bin eine 850 T5 6Jahre gefahren und habe dabei über 60 000 Km zurückgelegt, ohne ein nennenswertes Problem. Alle 5000 Km Öl und Filterwechsel ist obligatorisch. Ca alle 20 000 Km sollten der Gaszug und der Kupplungszug gewechselt werden und die Bremsklötze sollte man auch im Auge behalten. Die Maschine habe ich vor 3 Jahren meinem Sohn vererbt und habe mir ein Cali EV zugelegt. Mit dieser Maschine habe ich auch noch keine Probleme gehabt. Fahrleistung ca. 6000 bis 10000 Km pro Jahr

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.