Muss der Beifahrer beim Krad ein Mindestalter haben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mindestalter gibt es nicht. Man muss nur für das Alter entsprechend sichere Sitze für das Kind haben. Ich persönlich würde nie jüngere Kinder mitnehmen. Egal wie geschult oder gedrillt, braucht sie nur etwas abzulenken und schon ist die Konzentration hin und wird gefährlich. Weiß es von Bekannten.

catwoman4 04.03.2011, 16:29

Vielen Dank.

0

Also, so viel ich in Erinnerung habe, gilt in Österreich folgendes: Das Mindestalter beträgt zwölf Jahre. Das Kind muss geistig und körperlich geeignet sein, muss die Fußrasten erreichen und sich selbst festhalten können. Natürlich muss ein passender Helm getragen werden. Schutzkleidung ist nicht vorgeschrieben, sollte aber eine Selbstverständlichkeit sein! Wie das in Deutschland, Schweiz ist, weiß ich nicht. Wie es in Indien ist, weiß ich aufgrund u.a. Bildes. lg hj

Hallo, diese Frage wurde schon mal behandelt, schau mal im Forum nach: Wie alt muss ein Kind alt sein, bevor man es als Sozius mitnehmen darf? gefragt von allinone am 17.03.2009 um 10:30 Uhr

Schönen Gruß

Guzzianer

In Deutschland gibt es für den Sozius kein Mindestalter.

Du könntest also auch einen Säugling mitnehmen, müsstest ihn natürlich nur in einer Babyschale sichern.

Kommt darauf an, wie das Kind "befestigt" wurde. In der "Babyklappe" geht das sicher ohne "Altersbeschränkung".

:-))) Gruß Bonny

Endurist 03.03.2011, 07:28

lol ... suuuper Bonny! :-)

0

Was möchtest Du wissen?