Muss der Beifahrer beim Krad ein Mindestalter haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindestalter gibt es nicht. Man muss nur für das Alter entsprechend sichere Sitze für das Kind haben. Ich persönlich würde nie jüngere Kinder mitnehmen. Egal wie geschult oder gedrillt, braucht sie nur etwas abzulenken und schon ist die Konzentration hin und wird gefährlich. Weiß es von Bekannten.

Vielen Dank.

0

Hallo, diese Frage wurde schon mal behandelt, schau mal im Forum nach: Wie alt muss ein Kind alt sein, bevor man es als Sozius mitnehmen darf? gefragt von allinone am 17.03.2009 um 10:30 Uhr

Schönen Gruß

Guzzianer

Kommt darauf an, wie das Kind "befestigt" wurde. In der "Babyklappe" geht das sicher ohne "Altersbeschränkung".

:-))) Gruß Bonny

lol ... suuuper Bonny! :-)

0