Hallo, meine Versicherung bietet keinen Nachlass. Allerdings habe ich einen Beitragsrabatt von 5% erhalten, weil ich ein Sicherheitstraining absolviert habe.

...zur Antwort

Hallo, Shims bekommst du bei fast jeden Motorradtuner einzeln. Allerdings habe ich festgestellt (als ZUschauer bei einem Tuner), dass die Abstimmung von Federbeinen durch andere Shims. ÖL, Nadeln. Federn, etc. eine Wissenschaft für sich ist. Kannst du dein Federbein bzw. deine Gabel selber individuell selbst verbessern?

...zur Antwort

Hallo, mein Tipp. Suche dir einen in deinen Augen "guten", zügig fahrenden Biker, der auch zuverlässig fährt und kein Straßenrowdy ist. "Überrede" den/die zu regelmäßien Touren mit dir und fahre denjenigen immer hinterher. Dann lernst du anfangs eine richtig Kurventechnik, da der vorausfahrende Biker für dich das Abschätzen des richtigen Tempos und der Linineführung übernimmt. Nach und nach lernst du dann das "intuitive fahren", sprich du weißt automatisch wie die Kurven zu fahren sind, bzw. wie und wann man starkt oder weniger stark bremsen muss. So habe ich es gemacht. Zwei Jahre lang bin ich immer wieder hinter meinem "Fahrlehrer" hinterher gefahren.

...zur Antwort

Hallo ich habe auch so ein Dauerladegerät, dass ich über den Winter angeschlossen habe. Die Batterie habe ich nicht ausgebaut und die Pole auch dran gelassen. Im Letzten Winter war das genauso und es gab im Frühjahr keine Probleme.

...zur Antwort

Hallo, wenn KTM Umsatzeinrüche von 70% hätte, dann hättee der Laden schon längst Insolvenz anmelden müssen. Laut der deutschen Zulassungsstatistik hat KTM als einer der wenigen Hersteller noch Zuwächse zu verzeichnne. Also so schlecht kann es dann nicht um KTM stehen.

...zur Antwort