Habt ihr ein Saisonkennzeichen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 90%
Ja von 03 - 10 9%
Ja von: 0%

1 Antwort

Nein

Lohtn sich kaum und ab und an sind auch mal schöne Tage im Winter.

Ab wann dürfen eigentlich die meisten Saisonkennzeichen-Fahrer wieder auf die Straße?

...zur Frage

Vor Beginn des Saisonkennzeichens zum Ummelden fahren - bin ich dabei versichert?

Bei dem schönen Wetter will ich nicht länger warten und mein Saisonkennzeichen (ab 1.4.) in ein Ganzjahreskennzeichen umwandeln. Die Nummer dafür von der Versicherung habe ich. Wenn ich jetzt im März zum Straßenverkehrsamt fahre, bin ich dann dabei versichert?

...zur Frage

Welche Kosten kommen auf mich zu wenn ich auf Saisonkennzeichen wechsle?

Habe für mein Zweitmotorrad auch ein volljähriges Kennzeichen. Brauche ich aber nicht, da ich ja zwei Motorräder habe und meine Bonnville von Anfang November bis Ende März nicht fahren will. Wäre das dann 04 - 10? Was kostet mich das zu ändern?

...zur Frage

Saisonkennzeichen – Tiefgarage – Wer haftet bei Unfall?

In Anlehnung an meine vorherige Frage kommt nun die eigentlich „wichtige“ Frage:

Jemand hat ein Saisonkennzeichen und möchte in der Sammelgarage oder auf einem großen Platz einen Ölwechsel machen. Dazu fährt er das Motorrad/Auto warm. Jetzt passiert ein Unfall. Das Gelände ist ein nicht öffentlich zugängiges Gelände. Also darf er dort fahren (Genehmigung vom Besitzer). Zahlt in dem Fall die private Haftpflicht-Versicherung? Falls nicht vorhanden, zahlt die Kfz-Haftpflicht-Versicherung?

Hat jemand so etwas schon erlebt und kann berichten? In erster Linie richtet sich aber die Frage an unseren Versicherungsexperten. Gruß Bonny

...zur Frage

Versicherungsfrage bei Saisonkennzeichen?

Wieder etwas, was mir durch den Kopf geht. Vielleicht kann mir ja Kostja weiterhelfen. Nun bin ich am überlegen meine Bonneville mit einem Saisonkennzeichen zu versehen. Leider habe ich das bei der Zulassung versäumt und habe jetzt ein Ganzjahreskennzeichen. Dumm gelaufen. Nun bin ich am Überlegen das wieder zu ändern. Habe aber zuvor noch zwei Fragen. 1) Wenn ich im Dezember bis einschl. Februar nicht fahren will, dann zahle ich doch für diese Zeit keine Versicherungsprämie und keine Steuer, oder? Mit anderen Worten zahle ich nur 9/12 an Versicherung und Steuer. Ist das so richtig? 2) Ich habe mein Motorrad Teilkasko versichert. Habe ich in der Zeit in der ich nicht fahren darf überhaupt noch Diebstahlschutz? Kann ja sein, obwohl ich nicht fahre, aber das Motorrad geklaut wird. Habe ich dann Diebstahlschutz oder nicht? Danke und Gruß Liborio.

...zur Frage

Wie lange ist die Frist, wenn während der Abmeldung (Saisonkennzeichen) der TÜV fällig wird?

Hi zusammen, ich darf während der abgemeldeten Zeit das Mopped ja nicht öffentlich bewegen. Wenn nun der TÜV in diese Zeit fällt, wie lange habe ich dann nachher Zeit, die HU zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?