Wenn ein Dauerladegerät im Einsatz ist, muss die Batterie nicht ausgebaut werden?

1 Antwort

Hallo ich habe auch so ein Dauerladegerät, dass ich über den Winter angeschlossen habe. Die Batterie habe ich nicht ausgebaut und die Pole auch dran gelassen. Im Letzten Winter war das genauso und es gab im Frühjahr keine Probleme.

Batteriesäure weg?

Habe mir vor zwei Wochen eine neue Batterie gekauft und bin seit dem fast jeden Tag gefahren. Heute sprang mein Motorrad nicht mehr an und ich musste feststellen, dass sich nur noch die Hälfte der Säure in der Batterie befand.

Woran kann das liegen, kann ich die Batterie neu auffüllen und noch benutzen oder brauche ich eine neue?

...zur Frage

Welche Art Ladegeräte kann man permanent an der Batterie lassen und welche nicht?

Sehe ich das richtig, dass manche moderne Ladegeräte im Prinzip den ganzen Winter über an der Batterie bleiben können, immer wieder mal checken und nachladen. Andere Ladegeräte aber die Batterie kaputtmachen würden, weil sie ständig laden? Oder sind alle modernen Ladegeräte gleich sicher?

...zur Frage

Sorgt Polfett dafür, dass sich die Kabelanschlüsse locker vibrieren?

Ich hatte schon zwei Mal Zündaussetzer, weil sich die Kabelanschlüsse an der Batterie locker vibriert haben. Kann es sein, dass das Polfett dafür sorgt, dass die Verschraubung nicht richtig hält?

...zur Frage

Wie oft hängt ihr die Batterie im Winter an ein Ladegerät?

Ich habe zwar so ein Saito-Daurladegerät, kann das im Winter aber nicht ständig an der Batterie lassen, das Kabel ist im Weg. In welchem Abstand hängt ihr eure Batterie im Winter an ein Ladegerät?

...zur Frage

Virago XV 535 - Elektrik-Problem

Hallo,

habe eine Virago 535 bekommen, die aber leider nicht anspringen will. Sie stand einige Monate, ist BJ 1994 mit 23.300 km!

Folgendes wurde bereits unternommen:

  • neue Batterie eingebaut
  • Sicherungen gecheckt - alles o.k.
  • Anlasser und Anlasserrelais durch Überbrückung geprüft - funktioniert!
  • Seitenständerschalter ausgebaut, dort kommt kein Strom an!
  • Zündschalter checken: noch nicht ausgebaut, da schwer zugänglich! Muss ich wirklich erst den Auspuff ausbauen, um den Zündschalter ausbauen und checken zu können?
  • wo liegt eigentlich der Leerlaufschalter?

hat jemand eine gute Idee, was es sonst sein könnte????

gibt es einen Bastler im Raum München, der Spaß daran hat, sie gegen Bezahlung zum Laufen zu bringen?

...zur Frage

Motorrad startet nicht mehr! Teil 2

so habe alles gemacht Zündkerzen sind gereinigt Alaranlage ist ausgebaut, Batterie ist geladen der adac hat geguckt der Anlasser ist heil sonst wüsste er aber auch nicht was da kaputt sein könnte. Könntet ihr mir Helfen??? Lieben Gruß Matze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?