Also ich trage unter meiner Lederkombi ebenfalls die Dainese Schildkröte. In meiner Textiljacke für die Stadtfahren habe ich diesen Schaumstoffähnlichen Protektor in der Protektorentasche drin. Bin gott sei dank noch nicht gestürzt, daher kann ich in punkto realer Schutz nichts sagen.

...zur Antwort

Warum wollen Fahranfänger ebenso ein Nakedbike, ne Chopper, Supermoto....usw.

Vielleicht weil sie ihm einfach nur gefällt?

Ich habe mir als Fahranfänger auch eine ZX6R geholt und fahre sie ungedrosselt. Ich kenne meine Grenzen und so fahre ich auch, muss auch nicht wie ein möchtegern Rossi auf der letzten Rille fahren. Klar, mit über 30 geht man die Sache vielleicht ruhiger an als mit 18, aber bitte nichts pauschalisieren. Meine Fahrschul CB 500 hatte auch um die 70 PS und ging recht ordentlich vorwärts. Damit kann man genauso überfordert sein.Mir gefallen halt bis auf wenige Ausnahmen nur Vollverkleidete Maschinen. Das Auge isst halt auch mit und zudem finde ich das Fahrgefühl durch die aktivere Sitzhaltung einfach besser. Hat halt nicht unbedingt damit zu tun der schnellste und größte sein zu wollen

...zur Antwort

Ich kenne das von meiner ZX6R. wenn ich mit Choke losfahre will sie mir beim ersten stehenbleiben gleich ausgehen, auch wenn ich im Stand 2 Minuten laufen ließ. Wenn ich den Choke vor dem losfahren komplett rausnehme passiert das nicht so häufig. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich die ersten 10 Meter eine Auffahrt hoch muss und dann vor der Straße logischerweise erst einmal stoppe ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.