Weiß jemand wie viel ein Händler am Motorradverkauf verdiehnt?

0 Antworten

Listenpreis Moto Guzzi in Italien deutlich günstiger! Bike importieren?

Ich habe vor eine Moto Guzzi Griso zu kaufen. Listenpreis in DE 14090€. Listenpreis in IT (laut www.motoguzzi.it) 11500€. Der Barpreis beim lokalen Händler in DE ist Stand 05.2011 13000€. Ich geh mal davon aus, dass der Barpreis der Guzzi beim Händler in IT auch noch einen kleinen Spielraum hat. Denkbar sind dann vielleicht 11000€. Wie dieser Preisunterschied zustande kommt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Sind immerhin 2000 Teuronen. Was spricht denn gegen einen Import? Welche kosten muss man bei einem Import noch dazurechnen und ist die Garantie auch in Deutschland gültig?

~ der Schwabe

...zur Frage

Motorrad von Hersteller kaufen?

Hallo,

ich mache nun bald den A1 Führerschein und bin schon sehr am suchen welche Maschine es denn sein soll ect...

Nun ist mir die Idee gekommen das man evt doch ein Motorrad bei dem Hersteller kaufen kann, oder? Also, der Händler muss ja auch seine Motorräder die er Verkaufen will erstmal Kaufen und sie dann Teurer Verkaufen. Dies macht er dann ja beim Hersteller oder sonst wo, wo die billiger zu haben sind als nachher bei ihm.

Meine Frage also: "Kann man "Neue" Motorräder für sich beim Hersteller kaufen/bestellen oder sonst wo, wo der Händler es auch normalerweise macht?"(Nur Neue Motorräder)

mfg I3inG

...zur Frage

Gibt es bei jedem Kawasaki Händler das sogenannte "Drachenfest"?

...zur Frage

Wieviel Spiel darf der Antriebsstrang haben?

Also die Summe aus Kette, Kettenrad und Ruckdämpfern, gibt es allgemeine Werte? McDrive

...zur Frage

Warum meldet sich niemand auf meine Verkaufsanzeige?

hallo zusammen, Ich hatte meinen Roller (Honda Forza 300/fast neu) auf 5 verschiedenen Seiten inseriert für einen geeigneten Preis,aber niemand meldet sich...sind diese Roller gar nicht gefragt? Insgasamt 300 Aufrufe der Anzeigen. Was meint ihr dazu? Vielen Dank :)

...zur Frage

Fichtel&Sachs Motorenhändler oder Ersatzteilehändler?

Weiss jemand einen Fichtel und Sachs Händler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?