Stimmt es das BMW einen Großteil von der Zeitschrift "Motorrad" finanziert?

1 Antwort

Über Werbeanzeigen ganz sicher - aber das ist kein Geheimnis. Nimm dir mal einen Jahrgang der Zeitschrift und zähl die Anzeigenseiten von BMW und anderen Herstellern. Dann schnapp dir die Mediadaten (http://www.mps-anzeigen.de/fm/13/MOTORRADD08-s.pdf) und rechne aus, welcher Hersteller der Redaktion am meisten "Unterstützung" hat zukommen lassen. Und dann zähle die Namen im Impressum der Zeitschrift aus und rechne die "Pro-Kopf-Werbeeinnahmen" aus. Ich glaube, dass für so wenig Geld keine Testergebnisse zu kaufen sind.

Acherons Idee scheint mir glaubwürdiger: Die Testmotorräder sind sicher nicht alle gekauft - die haben ja oft nicht einmal ein Stuttgarter Kennzeichen, wo der Verlag sitzt. (Hondas tragen normalerweise OF, Kawasakis HG, Suzukis HP, Yamahas NE, Ducatis, K...)

Aber das wiederum gilt für die Motorräder aller Hersteller und verschafft BMW keinen Vorteil.

Langzeitmiete Motorrad

Ich weiß das BMW Motorräder Langzeitvermietet.

Gibt es sowas auch bei anderen Marken wie Kawasaki, Honda, Yamaha oder Suzuki??

...zur Frage

Wieso funktioniert meine Aprilia ETX 125 nicht Mehr?

Ich bin vor ein Paar Tagen mit der Maschine für 1 Stunde gefahren bis die Geschwindigkeit immer weiter runter ging mit 60 Sachen bis sie ausging. Und das hab ich jetzt öfter und ich krieg die Maschine nicht mehr richtig an. Weiß jemand was ich dort gegen tun kann oder was an meiner Maschine nicht stimmt?

...zur Frage

Kann man einen Riss in der Kunststoffscheibe eines Tachos schließen?

Leider habe ich einen sehr feinen Riss in der Kunststoffscheibe des Tachos (Tachoglas wie früher stimmt ja heute nicht mehr). Bin mir nicht sicher, ob der wasserdicht ist. Kann ich da einfach mit Sekundenkleber drüber? Oder wie schließe ich den am besten?

...zur Frage

Enduro Straßenzulässig machen ?

Hallo, ich wollte mir eine Enduro kaufen jedoch habe ich dann gemerkt das, das Teil gar keine Blinker, Leuchten, Spiegel und sonstiges hat. Kann ich das Motorrad irgendwie Straßenzulässig machen und wie viel würde es ca. Kosten ? Oder Lohnt es sich mehr gleich eine Honda zu kaufen ? (Die Enduro kostet knapp 400-500€)

...zur Frage

Finanziertes Motorrad verkaufen?

Hallöle erstmal, Ich hab eine Frage zwecks Motorrad verkaufen. Vor etwa 2 Jahren hab ich mir über die BMW Bank ein Motorrad finanziert, hab aber seit etwa einem halben Jahr leider keine Zeit mehr zum fahren. Ich hab auch schon bei meinem Händler nachgefragt, ob er es denn "zurückkaufen" würde, worauf er meinte, er könne es für mich Ausstellen. Meine Problem ist jetzt, nachdem das Krad noch 1 Jahr über die finanzierung läuft kann ich das dann überhaupt verkaufen? Wenn ich dann nach dem Kauf den Brief bei er Bank kauf und das ganze dann dem Käufer gebe? Geht das?

...zur Frage

Welche soll ich nehmen?

Guten Tag. Ich würde mir gerne als Erst Motorrad die Yamaha xvs 125 Dragstar kaufen. Nun habe ich zwei Anzeigen im Visier die mir beide gefallen, aber beide nachteile aber auch gute Vorteile haben.

Beginnen wir bei der Gold-Metallic Farbigen: Diese hat leider 32.000 Km Laufleistung. Hat Ledertaschen, die für mich ein muss sind, sowie einen Sissybar. Ein Sturzbügel ist auch ein muss. Optisch sehr gut, keine Unfallschäden, und nach Anbieter in sehr guten Zustand. Das Problem sind halt die Kilometer. Sie steht außerdem in meiner Nähe.

Nun die Schwarze: Sie steht etwas weiter weg. Hat keine Seitentaschen, die ich mir deshalb dazukaufen müsste, sowie keinen Sissybar und auch keinen Sturzbügel. Die Dinge sind für mich ein muss bei der Maschine, da sie sonst komisch aussieht. Aber dafür hat sie nur 3.000 Km Laufleistung und ist komischer weiße nur 500 € Teurer, als die Gold Metallic farbene. Nun, natürlich ist ihr Motor im besseren Zustand wegen der Geringen Laufleistung, aber ist halt mit dieser Laufleistung schon sehr billig. Ein weiteres Pro-Argument für die Schwarze Maschine wäre, dass sie vom Händler angeboten wird. Das heißt ich hätte eine Garantie.

Aber nun weiß ich gar nicht mehr weiter welche ich nehmen soll. Beide haben gute Pro- und Kontra Argumente. Für welche würdet ihr tendieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?