Die Frage wurde schon mehrmals gestellt ...Aus eigener Erfahrung (hatte mal ne Yamaha Wr 125 R) kann ich dir sagen, dass du dir lieber ein 2 Takter aussuchen solltest . Mit 4 Takt kommt man nicht voran , der Sound ist echt nicht grade gut und die Laufleistung ist auch nicht gerade höher.

Angenommen du bestehst auf eine 4 Takt Enduro, dann nimm die Beta . Die Yamaha ist nicht zu gebrauchen im Gelände (Alles bricht oder verbiegt ) .

Gruß Yamaha Crosser

...zur Antwort

Ach ja es ist nur manchmal und wenn die Drehzahl höher ist passt alles .

...zur Antwort

Hey Maxiking ,

Dieser Schlauch ist entgegen einiger Meinungen keine Abgasrückführung . Er zieht Luft vom Luftfilter in den Krümmer . Sinn dahinter ist die Verbesserung der Abgaswerte, dies geschiet dadurch, dass Sauerstoff an den Kat kommt und dieser folglich besser arbeiten kann. Ziehst du den Schlauch ab ist dies wie fahren mit undichter Auspuffanlage-->Bei Gaswegnehmen kommt es zu einem nachbrennen im Auspuff. Mögliche Schäden sind die starke ( und ich mein wirklich starke ...) Verrußung des Motorblocks , es könnte zudem der Kat überhitzen . stark verrußen und gänzlich unbrauchbar werden . Das eindeutige Erkennungsmerkmal, das es keine Abgase ansaugt ist, dass ein Ventil eingebaut ist, versuchst du durchzupusten,schliest es. Ansaugen kannst du jedoch ..

Das Abziehen des Schlauchs führt zu einer starken Lärmentwicklung, die einfach unnötig ist. Solltest du an einer Polizeistreife vorbeikommen werden die dich ziemlich sicher anhalten. Du fährst dann übrigens auch ohne ABE. Wenn du den Sound ändern willlst, solltest du nach einer Komplettanlage für deine Yamaha Ausschau halten. Takkoni macht soweit ich weiß gute Anlagen. Die Krümmer haben dann übrigens auch keinen Kat. mehr verbaut weshalb du hier vergeblich nach diesem Stutzen suchst .

Mehr als mehr Krach macht alles nicht, Leistung soll bei einer Anlage um 0.5 ps höher sein -_- bei abgezohnem Schlauch verlierst du sogar an Leistung

Grüße YamahaCrosser

Ps: Bin bis vor Ca 1.5 Jahren auch eine Yamaha gefahren, allerdings die Wr R. hat aber den gleichen motor verbaut :D

...zur Antwort

Auch wenn es etwas spät ist : einen Seitenwagen gibt es in der Tat für Enduros du dürftest es sogar (mit Einschränkungen ...frag in deiner Fahrschule nach) fahren.

Die Sache ist nur die, dass das kein Seitenwagen ist wie du es dir Vorstellst. So etwas wie wie einen cross-seitenwagen für die Straße gibt es nicht , die Anforderungen sind zu hoch (bsp: Sitz blinker usw) . der Umbau würde dich zumal seeeeeehr viel Kosten ...bei mir in der Nähe finden solche Seitenwagen-cross-rennen sogar noch statt.Die Dinger haben fast nichts mehr mit Solocrossrädern gemeinsam: andere Federgabel anderer Auspuff anderer Rahmen. Gelenkt wir auch ganz anders... ich durfte mal bei einem Mitfahren ...dein Freund wird es dir danken wenn du ihn auf dem soziussitz mitnimmst.

...zur Antwort