Wer hat Erfahrungen mit Zubehör Auspuffanlagen

1 Antwort

Selbst ähnliche Motorräder können mit der gleichen Auspuffanlage unterschiedlich klingen. Die sicherste Methode ist zu Bikertreffpunkten zu fahren und dort „reinzuhören“. Die Biker führen Dir sicher den Klang vor, aber das gleiche Motorrad mit der „gewünschten“ Auspuffanlage zu finden ist schon schwierig bis langwierig. Einfach mal in den Verkaufsanzeigen lesen und sich das Motorrad „zeigen lassen“. --- Mein Schwager bekommt in dieser Woche seine VN900. Da wird es ein ähnliches Problem werden. Allerdings kann ich ihm da sicherlich weiter helfen. Gruß Bonny

PS.: Wer hat das Thema „VN800“ gelöscht? Hast Du etwas gegen das gute Bike, oder bist Du ein „eifersüchtiger“ 50ccm-Fahrer“? ;-)

Hey Biker164,

such doch einfach mal bei Youtube. Da wirst du sicher fündig.

Gruß YamahaCrosser

Da ich aus Deiner Frage nicht entnehmen kann welches Moped Du fährst, kann ich Dir auch keinen Schalldämpfer empfehlen, sorry aber das ist schon krass gefragt.

Ich kann Dir ebenfalls nur raten bei You tube nach Deinem Modell zu suchen und wenn vorhanden die Soundfiles anzuhören, die gibt es fast für jedes Modell.

Hallo triplewolf,

sorry,im ganzen Internetrausch der letzten Stunden auf der Suche nach Zubehör und Veränderungen, habe ich völlig vergessen das Wichtigste anzugeben :

VN800 classic EZ 2003

vielleicht auch deswegen die eine "Scherz-Antwort"...manchen Hohn muss man sich halt verdienen :-)

Aber danke für deinen Tipp, habe ich bereits gemacht...nur kann man sich nicht sicher sein, ob wirklich nichts zusätzlich manipuliert wurde, ganz abgesehen von der übermittelten Qualität und verfälschten Kangeindrücke.

Habe Sound von V&H,Silvertail und Falcon gehört

3
@Biker164

Jep, es gilt bei Fragen folgender Leitsatz:

So kurz wie möglich, so lang wie nötig. Es müssen halt alle relevanten Fakten sofort ersichtlich sein. Jegliche fehlende Info, bzw unklare Info führt hier nur zu Spekulationen.

1

Um eine CBF 125 wie eine Große klingen zu lassen musst Du Lautsprecher in die Verkleidung einbauen über die dann Dein Wunschsound läuft.

Was möchtest Du wissen?