Schwarzer Schlauch vom Krümmer in die Luftfilterbox ?

1 Antwort

Hey Maxiking ,

Dieser Schlauch ist entgegen einiger Meinungen keine Abgasrückführung . Er zieht Luft vom Luftfilter in den Krümmer . Sinn dahinter ist die Verbesserung der Abgaswerte, dies geschiet dadurch, dass Sauerstoff an den Kat kommt und dieser folglich besser arbeiten kann. Ziehst du den Schlauch ab ist dies wie fahren mit undichter Auspuffanlage-->Bei Gaswegnehmen kommt es zu einem nachbrennen im Auspuff. Mögliche Schäden sind die starke ( und ich mein wirklich starke ...) Verrußung des Motorblocks , es könnte zudem der Kat überhitzen . stark verrußen und gänzlich unbrauchbar werden . Das eindeutige Erkennungsmerkmal, das es keine Abgase ansaugt ist, dass ein Ventil eingebaut ist, versuchst du durchzupusten,schliest es. Ansaugen kannst du jedoch ..

Das Abziehen des Schlauchs führt zu einer starken Lärmentwicklung, die einfach unnötig ist. Solltest du an einer Polizeistreife vorbeikommen werden die dich ziemlich sicher anhalten. Du fährst dann übrigens auch ohne ABE. Wenn du den Sound ändern willlst, solltest du nach einer Komplettanlage für deine Yamaha Ausschau halten. Takkoni macht soweit ich weiß gute Anlagen. Die Krümmer haben dann übrigens auch keinen Kat. mehr verbaut weshalb du hier vergeblich nach diesem Stutzen suchst .

Mehr als mehr Krach macht alles nicht, Leistung soll bei einer Anlage um 0.5 ps höher sein -_- bei abgezohnem Schlauch verlierst du sogar an Leistung

Grüße YamahaCrosser

Ps: Bin bis vor Ca 1.5 Jahren auch eine Yamaha gefahren, allerdings die Wr R. hat aber den gleichen motor verbaut :D

YZF R125 Bremssattel bewegt sich?

Hallo, ich habe gerade mein Moped aufgebockt und den 3. Gang reingehauen. Da ist mir aufgefallen, dass sich der Bremssattel hinten schimmend von links nach rechts bewegt, das sieht ziemlich komisch aus. Ist das Normal?

MfG

...zur Frage

3 Schläuche hängen unten raus

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 5. diesen Monat meine Führerscheinprüfung bestanden und somit auch mein Motorrad(Yamaha YZF-R125) bekommen :D. Ich bin jetzt schon 350km gefahren und habe festgestellt das unten 3 Schläuche raus hängen. Was sind das für Schläuche? Habe euch ein Bild angehängt damit ihr es sieht, sorry war schon etwas dunkler :).

...zur Frage

Yamaha YZF-R125 Auspuffanlage - Radical Racing GP, Kat benötigt?

Zurzeit fahre ich eine YZF R125 Modell 2015 und möchte mir eine neue Auspuffanlage zulegen. Allerdings komm ich da nicht ganz mit wie es mit dem Kat aussieht. Auf Gearparts 24 kann man sich die Anlage ohne Kat kaufen, doch wie sieht es dann mit der Zulassung im Allgemeinen aus? Die Anlage hat eine EG-BE. Aber wie gesagt keinen kat. Und im Internet find ich nichts darüber diese Anlage mit Kat zu kaufen.

Wird denn ein Kat überhaupt benötigt? Wenn ja, woher kann man einen nachkaufen?

Ich wäre euch Dankbar für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Schwarzer Schlauch der bei meiner Yamaha Wr-125X in den Krümmer läuft, will andern Krümmer montieren dafür muss ich den Schlauch abbauen. Schädlich oder nicht?

Hallo, Ich fahre zurzeit eine Yamaha WR-125X. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen neuen Sportkrümmer und einen Sportauspuff von ARROW verbauen soll. Jetzt ist mir aufgefallen das bei meinem Originalen Krümmer ein schwarzer Schlauch in den Krümmer läuft. So jetzt will ich meinen ARROW Sportkrümmer montieren und da kann man keinen Schlauch anschließen. Man muss den kompletten Schlauch ausbauen und das Steckstück wo der Schlauch drauf war verschließen um den Sportkrümmer zu montieren, den der hat kein Anschluss für den Schlauch. Ist es für mein Motorrad schädlich wenn ich den Schlauch abbaue und den Anschluss verschließe, und einfach den ARROW Krümmer hinhaue?!

*Noch eine Frage, treten Schäden an meiner Maschine auf wenn ich mir nur einen Sportauspuff hinbaue ?!

Ich freue mich sehr über jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?