Hey,

Du gehst doch safe noch zur Schule wenn du 16 bist(?). Da würde ich mal anfangen, du hast bestimmt Leute auf deiner Schule die auch fahren. So hab ich‘s gemacht, einfach mal fragen :). Sonst kannst du sich einfach auf Instsgramm nach den #Düsseldorf #rideout oder so suchen, da findest du bestimmt was.
und gute Wahl übrigens, fahr selber eine yzf und mein Bruder hat ne Rs, übertrieben geil die Dinger ;).

...zur Antwort

Hallo Maxim,

Vor einem halben Jahr hab ich mir die gleiche Frage gestellt, ich fahr mittlerweile seit 2 Wochen meine Yamaha r125 (4t) und könnt nicht glücklicher sein. Meiner Meinung nach solltest du dich danach entscheiden was du machen willst. Auf öffentlichen Straßen fahren und ein bisschen Kurven ballern gehen? Nehm die 4 takt die läuft viel angenehmer und braucht nicht soviel Wartung. Ausserdem kannst du an jeder Tanke tanken gehen ohne Öl/Benzin gemisch anrühren zu müssen. Wenn du hingegen mit einer Enduro hinten in Wald rumfahren möchtest und fast garnicht auf normalen Straßen oder zur Schule, dann nehm die 2 Takt. 2 Takter liefern viel schneller Leistung als 4 Takter sind also besser für Offroad geeignet.
Zum Schluss kann ich noch sagen das die grad egal sein kann was viele Leute sagen, die haben meistens keine Ahnung und dieses blöde 2taktVS4takt gelaber ist nicht allzu ernst zu nehmen. Der Kommentar von @marty10 stellt die vor und nachteile nochmal ganz gut da, der hat eigentlich alles erfasst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.