Bekleidung und Testfahrt wird wohl kein Händler mitmachen. Wenn die Sachen mit Tierleichen, Teerspritzern, Kettenfett usw. überzogen sind bekommt er die doch nie wieder los - es sei denn der "Testfahrer" kauft.

...zur Antwort

Textiljacke und Latzhose, so sieht meine Ausrüstung aus. Die Hose hatte ich schon länger und die Textiljacke hab ich aus rein praktischen Gründen gekauft: viele Taschen um Sachen wie Geldbeutel, Foto usw. zu verstauen.

...zur Antwort

@alle: zunächst mal Danke für eure Meinungen. Grund meiner Frage war die Überlegung mir so einen speziellen Motorradrucksack zu kaufen. In Tests liegen die mit sehr gut bewerteten Produkte allerdings alle bei 100€ und teilweise noch darüber. Ich werde also auf meinen vorhandenen Wanderrucksack zurückgreifen.

...zur Antwort

Die Kupplung nutze ich zum Kuppeln, ganz einfach. Warum sollte ich das Getriebe unnötig belasten. Da bin ich der gleichen Meinung wie Frank - eine Kupplung ist im Austausch billiger.

...zur Antwort

Sind die tatsächlich kalt ? Ich glaube eher das die Maschinen vorher mit Sicherheit ganz normal warmgefahren wurden. Ansonsten würde so ein Motor nicht viele Rennen aushalten.

...zur Antwort

Hallo Bully, kaltschweissen bezeichnet Gefügeverbindungen bei Temperaturen unter 100°C. Hauptsächlich verwendet bei Reparaturen an Gußteilen (Motorblöcke), aber auch Kleben von Kunststoffen kann damit bezeichnet werden. Erreicht wird es durch sehr rasch hintereinander verlaufenden (bis 1000 Schläge/min), aber relativ leichten Schlägen. Durch dieses schnelle, gleichmäßige Hämmern erwärmt sich das Metall und wird "weicher". Ebenfalls wird so kalt geformt.

...zur Antwort